Sie können es nur spannend – HBC schlägt den TSV Feucht

Sie können es nur spannend – HBC schlägt den TSV Feucht

HBC Nürnberg : TSV Feucht 04 39:37 (18:17)

Nach der ersten längeren Pause in dieser Saison empfing die HBC-B-Jugend in der Herriedener Halle den TSV Feucht 04. Das Hinspiel in Feucht konnten die HBC-Junges knapp mit 28:32 gewinnen. Es kündigte sich also ein Spiel auf Augenhöhe gegen den Tabellenvierten an.

Und so kam es auch. Das Spiel startete mit einem hohem Tempo, es fielen viele Tore und so stand es bereits nach sechs Minuten 6:6. Dann fand auch die Abwehr des HBC ins Spiel und ermöglichte einen ersten kleinen Lauf. Sodass es nach 12 Minuten einen ersten 3-Tore-Vorsprung gab(11:8). Es sollte vorerst die letzte Führung in dieser Höhe bleiben. Denn Feucht kam nach eigener Auszeit zurück in die Partie und konnte aus dem 3-Tore-Rückstand eine eigene Führung machen(14:15).

Der HBC-Coach reagierte, nahm seine eigene Auszeit und konnte so immerhin den Lauf der Feuchter stoppen. Nach einer ausgeglichen Schlussphase der ersten Hälfte konnte unsere B-Jugend, durch ein Tor in letzter Sekunde, letztendlich sogar noch eine Führung mit in die Kabine nehmen(18:17).

Nach dem Seitenwechsel gelang es den HBC-Jungs dann nicht ihre Führung auszubauen. Konnte ein Tor erzielt werden trafen die Feuchter im Gegenzug. Es bahnte sich ein Herzschlagfinale an. Zehn Minuten vor Schluss stand es 31:31, unentschieden. Daraufhin konnten unsere Jungs zwar auf 33:31 stellen, kassierten nach einer Auszeit von Feucht aber den Anschlusstreffer und geriet auch noch in Unterzahl. 33:32, noch fünf Minuten. Doch der HBC zeigte sich unbeeindruckt, legte einen 4:1-Lauf hin und rettete die Führung über die Zeit.

Am Ende wurde es ein schlussendlich verdienter 39:37 Erfolg für die Jungs mit dem Fernsehturm auf dem Trikot.

Fazit: Die B-Jugend verpasst es über weite Strecken, das Spiel früher zu entscheiden und ermöglicht üso ein spannendes Ende. In dem zeigt sie jedoch ihre Qualität und Nervenstärke, gewinnt somit verdient gegen Feucht und überwintert auf einem respektablen ersten Tabellenplatz der ÜBOL-Nord-Ost.

Aufstellung: Weltzien (TW), Groshev (TW) – Steiner (9/1), Schuka (3), Wendel (4), Päch (2), Daumenlang, Engelhardt (2), Egenhofer(18/3), Köhler (1), Maintz, Freund