Notwendiger Auswärtssieg für die 2. Damen des Post SV!

Notwendiger Auswärtssieg für die 2. Damen des Post SV!

TSV 46 Nürnberg vs Post Sv Nürnberg II 14:17 (8:7)

Am Samstagabend trafen die Damen des Post SV auf ihre Gegnerinnen des TSV 46 Nürnbergs. Trotz des guten Warm-ups und der Traineransprache vor dem Spiel kamen die Postlerinnen nicht in ihren Spielfluss.

Nach 5 Minuten stand es bereits 3:1 für die Gastgeber. Gezielte Außen- und Rückraumwürfe oder Kreisanspiele, nichts wollte funktionieren. Der Post SV platzierte den Ball entweder neben das Tor oder direkt auf die Torfrau. Als der 7- Meter in der 8. Spielminute gehalten wurde, konnte man als Zuschauer durchaus nervös werden.

Doch auch in der Abwehr hatten die Damen ihre Probleme, trotz der 6 – 0 Abwehr schafften sie es nicht, N. Vogel zu entlasten. Der TSV erzielte seine Tore hauptsächlich über seine Außen- und den Rückraumspielerinnen, die es immer wieder schafften durch die 6-0er Kette zu brechen. Fehlte die Bewegung, fehlte die Kommunikation? Was war nur los?

Diese Spielsituation zog sich bis in die 20. Minute. Es stand bereits 7:3, sodass T. Hirschmann dringend eine Auszeit nehmen musste.

Kurz danach lief der Spielfluss durchaus besser für die Gastmannschaft, womit der Spielstand sich in den folgenden Spielminuten auf 8:7 änderte. Die Karten waren wieder neu gemischt.

Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit, waren sehr nervenaufreibend, beide Mannschaften waren zu 100 % präsent und kämpften um jeden Ball. Es folgte ein Gegenstoß nach dem Anderen. In der 35. Spielminute ging der Post SV in Führung – Jubel auf der Bank! Doch bis zur 51. Minute konnte sich kein Team direkt absetzen, denn auch die Heimmannschaft musste nun viele vergebene Torchancen hinnehmen.

Trotz fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen, schafften es die Damen des Post SV sich in der 58. Spielminute abzusetzen, erzielten 3 Tore und gewannen dieses wichtige Spiel mit insgesamt nur 17 Toren.

Es spielten:

N. Vogel, Starzyk, A. (1), Fleischer, C. (1), Lorenz, B. (1), Busse, C. (4) (2/4), Täubner, C. (2), Lederer, J. (3), Köstner, J. (2), T. Deinlein, R. Meine, J. Schwientek (2), Meichßner, E. (1)