Torreiches Spiel reicht nicht für einen Sieg

Torreiches Spiel reicht nicht für einen Sieg

HBC Damen I : VfL Günzburg 36:38

Trotz 36 geworfener Tore können Damen I daheim nicht punkten.

Am Samstagabend hatten die ersten Damen die direkten Verfolger vom VfL Günzburg in der Röthenbach Ost zu Gast. Zu gewohnter Zeit, in gewohnter Umgebung, mit den üblichen Hindernissen (weiterhin gesperrte Duschen) betraten die Mädels um Katzsch das Spielfeld. 

Das Spiel startete und beide Mannschaften „tasteten“ sich erst einmal aneinander heran, hatte man das Gefühl. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen, die Führung wechselte in Durchgang eins mehrmals. Günzburg konfrontierte die Gastgeberinnen mit einer offensiven 3:2:1 Abwehr, die vor allem die 1-gegen-1 starke Gerner und Flügelflitzer Wonner an diesem Abend zu ihren Gunsten nutzten. Jedoch fehlten in der Abwehr zeitweise die Absprachen; stand der Mittelblock kompakt, nutzten jedoch die beiden starken Außenspielerinnen, den dann zu üppigen Winkel, sodass sowohl Vogel und Hofer mehrfach hinter sich greifen mussten.

Mit nur einem Törchen zurück wechselte man die Seiten.

Auch die zweite Halbzeit begann ähnlich „gesittet“ wie die Erste, die Führung wechselte mehrfach, jedoch wurde das Spiel von Minute zu Minute schneller. Bereits nach zehn gespielten Minuten stand es bereits 24:23 – in manchen Spielen schon mal das Endergebnis. Beide Abwehrformationen, sowohl Günzburgs, als auch die des HBC standen deutlich besser als noch im ersten Durchgang, jedoch fielen die Tore munter weiter. Teilweise im Sekundentakt erklang der Pfiff zum Torerfolg. Die wenigen Zuschauer auf der Tribüne sahen ein unheimlich spannendes und auch gutes Spiel, da sich immer noch keine der Mannschaften essentiell absetzen konnte (50., 29:29). Jedoch fehlte am Ende wohl ein Quäntchen Glück, die ein oder andere Hinausstellung der Gäste-Spielerinnen, denn näher als beim 34:35 drei Minuten vor Schluss sollten es die HBC Women nicht mehr schaffen. Das Spiel endete 36:38 für die Gäste.

Revanchieren können sich die Damen eventuell gleich nächsten Samstag: um 17:30 Uhr sind die HBClerinnen in Günzburg zu Gast (Rebaystr. 11, 89312 Günzburg). 

Für den HBC:

Vogel, Hofer – Linhard, Schmitt (1), Wonner (8), Lubach (5/1), Simon, Katzsch (4), Fischer (1), Parpan (2), Rätsch, C. (4), Gerner (11/2)