Sieg in Hersbruck – C2 trotzt Krankheitswelle

Sieg in Hersbruck – C2 trotzt Krankheitswelle

HC Hersbruck : HBC Nürnberg II 27:35 (18:19)

Zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga war die männliche C2 beim HC Hersbruck zu Gast und wollte den 23:14-Sieg aus dem Hinspiel bestätigen. Die Voraussetzung für das Spiel war aber alles andere als gut. Schon während der Trainingswoche zeichneten sich einige krankheitsbedingte Ausfälle, darunter beide Torhüter, ab und das wurde zum Wochenende nicht besser.

Die Marschroute zum Sieg war gegeben. Mithilfe einer stabilen Abwehr Aushilfstorwart Leo zu unterstützen und vorne die herausgespielten Chancen zu nutzen. Während Letzteres anfangs gelang, schaffte man es in der Abwehr nicht lange genug Körperkontakt zu halten und lud somit die Gastgeber zu freien Würfen ein. So wechselte die Führung in der ersten Halbzeit mehrfach, wobei unsere Jungs meiste Zeit vorlegen konnten und eine knappe 18:19-Führung mit in die Halbzeit nehmen.

Den Beginn der zweiten 25 Minuten konnten wir auch dank einer starken Abwehrleistung positiv gestalten. So konnten sich die HBC-Jungs bis zur 32. Minuten erstmals einen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten (20:25). In der Folge konnten die Hersbrucker zwar wieder durch 4 Tore am Stück Anschluss finden, aber den Ausgleich konnte man verhindern. Nun schlug die Stunde unseres Aushilfskeepers: Einige starke Paraden halfen die Führung wieder ausbauen und über 25:28 (42.) und 27:31 (46.) erarbeiteten sich die Jungs den Endstand von 27:35.

So konnten die Jungs der Krankheitswelle trotzen und auch das Rückspiel gegen Hersbruck siegreich gestalten und man konnten damit den vierten Tabellenplatz absichern. Zum Jahresabschluss und Beginn der Weihnachtsfeier ist man am Sonntag um 13:05 bei der JSG Stadeln-Eltersdorf, die außer Konkurrenz antritt, zu Gast.

Aufstellung: Leo (TW) – Stefan, Hendrick, Michi, Leon, Samuel, Nazar, Lukas, Philipp, Lennie