Sieger trotz Auftaktniederlage // M3

Sieger trotz Auftaktniederlage // M3

Männer 3

Die Reserve der Reserve des HBC musste sich der dritten Mannschaft der SC Schwabach zwar denkbar knapp und nicht weniger unglücklich mit 26:27 (15:13) geschlagen geben; das Ergebnis erscheint allerdings völlig zweitrangig, blickt man auf die vergangene Saison zurück.

Sowohl Post SV 3 als auch die einzige Männermannschaft des TV Eibach 03 wären wohl unabhängig vom Projekt HBC Nürnberg von der handballerischen Bildfläche verschwunden. Grund? Spielermangel! Entsprechend stolz darf man sein, dass der HBC 3 sein erstes Saisonspiel durch einen gesunden Mix aus Alt und Jung von Post und Eibach mit internationalem Touch und vollem Kader bestreiten konnte, der Lust auf mehr macht. Natürlich lebte man in erster Linie von der individuellen Klasse einzelner Akteure und es wurden dadurch sicherlich ein paar Fehler zu viel gemacht, um die zwei Punkte auch wirklich mitzunehmen. Aber die Saison ist noch lang genug, um sich in Zukunft auch mit Punkten belohnen zu können.

Es spielten: Constantin Schattner, Alexander Kretz – Kevin Köhler, Finn Weltzien, Jose Guillaume, Paul Müller, Rodolfo Awoussi, Tobias Koch, Ralph Speck, Mohammad Dadaa, Armin Epner, Antun Ivesic, Semican Erdem, Adrian Bühler