U21 verliert trotz starker kämpferischer Leistung in Schwabach

U21 verliert trotz starker kämpferischer Leistung in Schwabach

SC 04 Schwabach : HBC Nürnberg II : 32:27 (15:14)

Das Spiel zwischen der U21 und dem SC 04 Schwabach war für beide Mannschaften entscheidend, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Das Spiel war geprägt von einem intensiven Austausch von Toren und Strafwürfen.

In der ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften aggressiv verteidigten, stand es bis zur 10. Minute 2:2. Neben der starken Defensive mussten beide Mannschaften zahlreiche 2-Minuten-Strafen absitzen und mit weniger Spielern antreten. In Minute 17 ging die U21 durch einen 7m-Treffer von Karsten Balwinski mit 7:8 in Führung. Diese Führung konnten sie jedoch nicht halten, da sie immer wieder Würfe des gegnerischen Kreisläufers und der Rückraumspieler zuließen. Zur Halbzeit konnte der SC 04 Schwabach den Spielstand zu seinen Gunsten drehen und führte mit einem Tor 15:14.

Die zweite Halbzeit begann mit regelmäßigen Treffern des SC 04 Schwabach, der seinen Vorsprung bis Minute 42 auf 5 Tore ausbaute. Die U21 kämpfte mit eigenen Fehlern in der Offensive und kassierte weiterhin viele Tore durch den gegnerischen Kreisläufer. Um der starken Verteidigung des SC 04 Schwabach etwas entgegenzusetzen, änderte die U21 ihre offensive Strategie und spielte mit 7 Feldspielern. Dieser Ansatz ging einigermaßen auf, so dass der Rückstand bis zur 54.Minute auf 26:23 verkürzt werden konnte. Um die Offensive des SC 04 Schwabach zu kontrollieren, isolierte die U21 einen der Topscorer des Gegners, Christian Lutsch. Doch der SC 04 Schwabach nutzte die sich bietenden Freiräume, um vor allem wiederholt effektiv mit dem Kreisläufer zu agieren und die Führung zu behalten. Der SC 04 Schwabach kämpfte unermüdlich und gewann verdient mit dem Endstand von 32:27.

Das Spiel war von Kampfgeist geprägt, und beide Mannschaften zeigten ihre offensiven und defensiven Fähigkeiten. Obwohl die U21 vor allem in der Defensive eine gute Leistung zeigte, konnte sie leider nicht mit der Torgefährlichkeit des SC 04 Schwabach mithalten. Das Spiel war von zahlreichen Strafwürfen geprägt, was zur allgemeinen Spannung und Intensität beitrug. Im weiteren Verlauf der Saison muss die U21 ihre Konzentration und Aggressivität beibehalten.

Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich schon am Freitag, den 09.02.2024. Im Nachholspiel trifft die U21 um 20:00 Uhr in der Herriedener Halle auf den TSV Roßtal II.

Aufstellung: Gerstner (TW), Grau (TW) – Nguyen (1), Grüger F. (2), Düvel (2), Montag (2), Neumüller (1), Balwinski (5/3), Ishii (5), Bauer (4), Althoff, Stellmacher (5/1)