Souveräner Auswärtssieg in Rothenburg

Souveräner Auswärtssieg in Rothenburg

TSV Rothenburg II vs HBC Nürnberg 19:33 (11:15)

Nach der desaströsen Leistung im letzten Spiel machte sich die Mannschaft auf die lange Fahrt nach Rothenburg und gewinnt ungefährdet beim Tabellenvorletzten.

Im ersten Viertel des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab, nach 15 Minuten steht es 5:5. Vor allem der zweikampfstarke Steve Schlosser konnte ab jetzt die Lücken in der Rothenburger Abwehr finden und durchbrechen. So schaffte es der HBC bis zur Halbzeit einen 4-Tore-Vorsprung (11:15) zu erkämpfen.

Der HBC Nürnberg kam gut aus der Halbzeit und konnte weiter in Führung gehen. Die abgeklärten Spieler Grüger & Rimmele konnten ihre Erfahrung nutzen und sorgten dafür, dass die Mannschaft sich in der 40. Spielminute auf einem komfortablen Spielstand von 14:21 ausruhen konnte. In der letzten Phase zeigte Max Murrmann mit 4 Treffern, dass er das Torwerfen nicht völlig verlernt hat. Der HBC Nürnberg gewinnt am Ende verdient und ungefährdet mit 19:33.

Der Mannschaft hat es nach der Niederlage in der letzten Woche sichtlich gut getan, wieder Erfolg zu haben. Mit dieser Motivation geht es diesen Freitag zuhause gegen den Tabellennachbar Lauf/Heroldsberg II zum letzten Spiel in diesem Jahrzehnt (20:15 Uhr, Herriedenerhalle).

Es spielten: Schießl (TW), Reichel (TW), Kurtzius (3/1), Rimmele (5), Schlosser (8), Roth (3), Südmeyer, Nerreter (2/1), M. Murrmann (4), F. Murrmann (2), Gaus (1), Montag (3),  Grüger (2)