Stabile Mannschaftsleistung der HBC-Men führt zu Sieg gegen Zirndorf

Stabile Mannschaftsleistung der HBC-Men führt zu Sieg gegen Zirndorf

HBC Nürnberg vs HG Zirndorf 31:25 (15:12)

Das Hinspiel in Zirndorf war bis zur letzten Minute knapp. Am Ende gewann der HBC Nürnberg in letzter Minute mit 26:27. Das Rückspiel in Nürnberg am frühen Sonntagmorgen war nicht so eng.

Die Spieler des HBCs hatten das richtige gefrühstückt und kamen gut ins Spiel. Nach 14 Minuten und einigen sehenswerten Körpertäuschungen von Nico Roth stand es 10:4 für die Heimmannschaft. Zirndorf konnte den Vorsprung verkleinern, mit einem Treffer kurz vor der Halbzeit-Sirene durch Nils Montag ging es mit 15:12 in die Pause.

Die Mannschaft des HBC-Nürnberg dominierte auch in der zweiten Halbzeit das Spiel, schaffte es aber nicht, den Gästen aus Zirndorf deutlich davonzuziehen. Vor allem dem Torwart Jost Harenberg ist es zu verdanken, dass das Spiel nicht mehr spannend wurde. Zum Ende des Spiels zauberten die Murrmann-Brüder mit einem wunderschönen Kempa-Trick das 30. Tor des HBC. Das Spiel endete mit 31:25. Auch wenn die Tordifferenz der zwei Mannschaften größer (der Sieg deutlicher) sein müsste, können die zwei Stefans mit einer konstanten Mannschaftsleistung über 60 Minuten zufrieden sein. Jetzt liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel (Samstag, auswärts gegen Kernfranken, 19:00).

Es spielten:

Schießl (TW), Harenberg (TW), Kurtzius, Gaus (4), Grüger, Schlosser (2), Roth (5), Südmeyer (2), Nerreter (5), Mittag (2), F. Murrmann (5/2), M. Murrmann (1), Montag (4), Wein (1).