TV Bad Windsheim 29:26 HBC III Männer

TV Bad Windsheim 29:26 HBC III Männer

Es stand schon seit längerem fest, das die Männer des HBC III in der Relegation eine Ehrenrunde drehen dürfen. Diese startete letzten Sonntag gegen den Staffelvorletzten der anderen Gruppe. Oder das Kind beim Namen genannt: TV Bad Windsheim. Nachdem in Bad Windsheim der Hallenvorhang defekt ist, startete die Partie in der Markgrafenhalle in NEA.

Beide Teams voll besetzt und noch mehr motiviert. Die ganze 1. Halbzeit war es ein Kopf an Kopf Rennen. Beide Manschaften schenkten sich nichts. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Mehr als ein Tor +/- wurde nicht zwischen beide Teams gebracht. Auf Seiten des HBC trafen die Rückraumspieler Deinhardt und Stellmacher mehrmals. Auf Seiten des TV waren alle Mannschaftsteile an den Toren beteiligt. Die letzten 3 Minuten konnte sich allerdings der Nürnberger Vorzeigeverein, auf 3 Tore absetzen. Mit 11:14 ging es in die Kabine.

Beim Pausentee wurden nochmal sämtliche kleinen Fehler und mögliche Verbesserungen durch beide Coaches eingebläut. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit konnte der Vorsprung gehalten werden. Danach kam aber die Mannschaft des TV Bad Windsheim ran und glich aus. Der HBC beging mehrere technische Fehler, Fehlwürfe dadurch kam die Mannschaft aus dem Landkreis NEA/Bad Windsheim wieder ran. Der HBC erspielte sich auch mehrere 7m-Chancen. Aber von 10 Siebemeter gingen nur 6 rein. Angeführt vom Windsheimer Toptorjäger Patrick Wurst stand es zur 55. Minute 24:24. Der HBC vergab durch weitere Fehler, einen Vorsprung herauszuarbeiten. In der 57. Minute führte der TV mit 2. Im Anschluss vergab der starke HBC Spielmacher und Toptorschütze Stellmacher einen 7m und Bad Windsheim zog mit 3 davon. Danach war der Drops gelutscht. Am Ende gewann der TV mit 29:26.

Es war mal wieder ein Sinnbild der ganzen Saison. Hätte der HBC seine leichten Tore gemacht, wäre das Ergebnis anders ausgefallen. Mal wieder hat nicht der Gegner gewonnen, sondern der HBC hat sich selber geschlagen. Schon am kommenden Samstag, den 25.3.2023, findet um 18 Uhr das Rückspiel in der Herriedener Halle statt. Dort können sich die Recken den direkten Vergleich holen. 3 Tore sind im Handball nichts. Wir werden topmotiviert, kampfbereit und mit der stärksten Truppe der ganzen Saison auflaufen. Nächste Saion wollen wir in der BZL nochmals gegen Bad Windsheim spielen. Eventuell sogar in ihrer eigentliche Heimstätte. Aber man munkelt, sie müssen sich auf die gleiche Firma verlassen, wie der HBC in der Herriedener Halle. Dann halt erst 2025.

Alle Fans, Unterstützter und alle die Zeit haben, sind herzlichst eingeladen uns in der Relegation zu supporten.

Es spielten: Gerstner, M. Ley (TW); Franz, Bauer (2), Althoff, Bühler, Erdem (1), Schlagenhaft, Titze (2), Hawly (2), Siebauer, Deinhardt (6), Stellmacher (10/5), Strauß (3/1); A: Epner, B: D. Handrick, C: Lauer