Unentschieden knapp verpasst – 1 Tor Niederlage gegen BOL-Absteiger

Unentschieden knapp verpasst – 1 Tor Niederlage gegen BOL-Absteiger

SpV Mögeldorf : HBC Nürnberg III 31:30 (18:16)

Vergangenen Samstag stieg das Topspiel des BZL-Spieltages in der Dientzenhoferstr.. Der Tabellenzweite SpV Mögeldorf empfing den HBC Nürnberg III. Der aktuelle Tabellendritte reiste mit 2 Siegen in Folge an. Allerdings mit verändertem Personal. Das zeitgleich stattfindente Spiel der HBC U21 in Zirndorf, krempelte den Kader ein wenig um. Die Topscorer waren alle in der Biberthalle. Andere mussten einspringen und taten das mit Bravour. Soviel kann man schon verraten.

Die Partie begann gleich mal ungewöhnlich. Die ersten Tore auf beiden Seiten fielen jeweils per 7-Meter. Danach holte sich der HBC III eine kleine 2-Tore-Führung. Diese wurde aber zeitnah durch den BOL-Absteiger wieder egalisiert. Danach ging es munter hin und her. Jeder durfte mal führen. Mal mit einem Tor, mal mit zwei. Der Andere glich immer wieder aus. Keiner konnte sich entscheidend absetzen. So ging man mit 18:16 in die Halbzeit. Zugunsten der SpV Mögeldorf. Ein Offensivspektakel für die Zuschauer. Ein Graus für alle Mannschaftsverantwortlichen. In der Halbzeit war klar, wo sich das Häufchen des HBC versteckt. Zu oft marschierten die Mögeldorfer durch die Abwehr. In der Halbzeit ergriff dann das spielende Personal das Wort. Keiner wollte mehr leichte Tore in der Abwehr ermöglichen.

Zu Beginn der zweiten 30 Minuten, entdeckte der HBC endlich sein Abwehrspiel. Mit viel Leidenschaft, Emotion und Kampf holte man auf. Als dann in der 45. Minuten der HBC durch Bürkel mit 2 Toren führte, zog Mögeldorf die Auszeitkarte. Bei der Heimmannschaft war der Wurm drin. So wollte es die Truppe um HBC-Kapitän Daniel Bauer. Kurz darauf glich Mögeldorf aus. Es ging knapp weiter. Keiner konnte sich mehr absetzen. 50 Sekunden vor Schluss erzielte die SpV aus Mögeldorf den Treffer zum 31:30. Der letzte Angriff ging an die Gäste. Der letzte Wurf 4 Sekunden vor Schluss ging allerdings nicht mehr rein. Sodass sich der Spielstand nicht mehr ändern konnte.

Am Ende stand eine knappe Niederlage für den HBC III zu Buche. Die 1. Halbzeit war vielleicht doch ein zu großer Rucksack. Die Heimmannschaft war froh über 2 Punkte. Die mehrheitlich mit Mögeldorfer Zuschauern besetzte Tribüne, war sich einig. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Trotz der Niederlage konnte man auch etwas gutes mitnehmen. Kampf, Leidenschaft und Emotionen waren da. Und hätten fast zu Punkten gegen ein Team gereicht, das andere Ziele hat wie wir. Man ließ sich auch nicht von Verletzungen, Schmerzen und Blut auf dem Trikot aufhalten. Andere Spieler schlossen die Lücke von unseren vermeintlichen Topscorern. Und das im Rückspiel mehr drin ist.

Mit diesem Spiel schloß der HBC III die Hinrunde ab. Mit dem 3. Tabellenplatz und 4 Pluspunkten steht der HBC sehr gut da. Bei den abgegebenen Punkten, leistete der HBC nicht das ab was er eigentlich kann. Und machte es dem Gegner zu leicht. Nicht auszudenken was wäre, wenn da alles gepasst hätte. Aber das ist alles Nobel-Nörgeln. Die jüngste Truppe der Liga hat ihr Hinrundenziel sogar übertroffen. Jetzt wird das nächste Ziel abgearbeitet. Bereits kommenden Samstag startet die Rückrunde auswärts gegen Ansbach II. Dort werden wir mit unserem Können und Teamspirit, den Start in eine ebenso erfolgreiche Rückrunde beginnen.

Zu guter letzt. Wir gratulieren den „alten“ Männern von TuSpo Nürnberg zur Herbstmeisterschaft. Wir sehen uns im Rückspiel. Dieses mal mit Anzeige und Uhr.

Aufstellung: M.Ley (TW), N. Deinhardt (TW), Dreßler (TW) – Bauer (5), Franz, Siebauer (3), Titze (1), T. Ley (3), Schlagenhaft (5), M. Deinhardt (2), Lindner, Böhling, Bürkel (8), Klein (3/2)