1. Herren kämpft sich zu Auswärtssieg in Zirndorf

1. Herren kämpft sich zu Auswärtssieg in Zirndorf

In einem spannenden Spiel schlägt der HBC Nürnberg die HG Zirndorf knapp mit 26:27 (14:11)

Für die erste Herrenmannschaft des HBC Nürnberg ging es am Samstag auswärts in Zirndorf zur Sache. Beide Mannschaften starteten konzentriert ins Spiel und so stand es nach einer Viertelstunde ausgeglichen 5:5. 

Auch wenn die Mannschaft wie auch in den vorherigen Spielen eine starke Abwehr zeigte, wurde im Angriff regelmäßig die falschen Entscheidungen getroffen und nicht auf klare Torchancen gewartet. Wenn es zu klaren Torchancen kam scheiterten die Werfer des HBC immer wieder am gut aufgelegten Zirndorfer Torwart. Mit einem Rückstand von 14:11 ging es in die Halbzeit.

Die HBCler kamen motiviert aus der Halbzeit, trotzdem konnten sich die Zirndorfer in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit weiter absetzen (20:15).  Vor allem durch einen starken Nico Roth auf Halbrechts gelang es dem HBC Nürnberg in der 51. Minute auszugleichen (22:22) und in der nächsten Minute sogar mit zwei Toren in Führung zu gehen (22:24). 

Jetzt wurden aber wieder leichtsinnig Fehler gemacht und es blieb bis zum Schluss spannend. In der 57. Minute konnte Zirndorf den Anschlusstreffer zum 26:27 erzielen. Im darauffolgenden Angriff konnte der HBC kein Tor werfen, dadurch war Zirndorf in den letzten 30 Spielsekunden in Ballbesitz und hatte die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. Durch eine Parade durch Samuel Schießl im Tor des HBC in den letzten Sekunden des Spiels blieb es dann aber beim Endstand von 26:27 für den HBC Nürnberg.

Auch wenn in diesem Spiel in den Augen der Trainer nicht alles optimal lief, gibt die große Kampfbereitschaft, welche der HBC vor allem in den letzten 15 Minuten des Spiels gezeigt hat Hoffnung für kommende Spiele.

Positiv zu erwähnen sind zwei Pflichtspieldebüts: Nils Montag konnte in seinem ersten Spiel von Rechtsaußen zwei souveräne Tore erzielen, Jost Harenberg konnte in einer entscheidenden Phase des Spiel einen 7-Meter halten.

Es spielten: Schießl (TW), Harenberg (TW), Kurtzius(3), Gaus (2), Schlosser , Roth (5), Wein (2), Nerreter (3), M. Murrmann (2), F. Murrmann (2), Mittag (5/1), Montag (2),  Köhler