Verdienter Auswärtserfolg

Verdienter Auswärtserfolg

SC Schwabach 04 II vs HBC Nürnberg II 23:27 (12:15)

Mit gemischten Gefühlen begab sich die Mannschaft von Trainer Dereli am vergangenen Sonntag nach Schwabach. Einerseits hatte man die letzten Spiele alle gewonnen können, andererseits hatte man noch die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel im Kopf. Dennoch wollte man dieses Mal von Anfang an 100% geben und die Schwabacher an ihre Leistungsgrenze zwingen.

Anfänglich gelang das nur bedingt. Zwar wurde in der Abwehr stark gearbeitet, die gewonnen Bälle jedoch wurden dem Gegner postwendend wieder in die Arme geschmissen. So entwickelte sich ein munteres und vor allem ausgeglichenes Spiel, indem die Schwabacher meist knapp vorne lagen.

Durch Routinier Öhring gelang den Gästen dann jedoch in der 17. Minute die erste Führung des Spiels, welche sie bis zum Ende auch nicht mehr abgeben sollten. Im Angriff wurde in dieser Phase der Ball gut bewegt, was nicht zuletzt dem starken Dereli zu verdanken war, dessen zwei Tore seine Leistung an diesem Tag nur bedingt wieder spiegelten. Abgezockt orchestrierte er den Angriff des HBC und verhalf so seinen Nebenleuten zu vielen einfachen Torchancen, welche diese wiederum zu nutzen wussten. Würden im Amateurhandball Assists gezählt werden, so wäre man am Anschreibetisch vermutlich mit den Strichen hinter dem Namen Dereli nicht mehr hinterhergekommen.

Zur effizienten Offensive gesellte sich an diesem Sonntag auch eine harte, aber immer faire Abwehr, die es den Hausherren unglaublich schwer machte zu Torerfolgen zu kommen. Bis zur 48. Minute wuchs der Vorsprung der Nürnberger so auf vier Tore. Das klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht nach viel, aber man hatte es ja auch immerhin mit einem Aufstiegskandidaten zu tun, dem man es unglücklicherweise erlaubte, wieder ins Spiel zu kommen.

So gelang Schwabach knapp fünf Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer zum 22:23. Der HBC war an diesem Tag allerdings nicht gewillt, sich die Früchte der eigenen Arbeite nochmal streitig machen zu lassen und übernahm in den Schlussminuten wieder die Kontrolle über die Partie. Em Ende stand somit ein wohlverdienter 23:27 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Mit diesem Erfolg rückt der HBC damit auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Es spielten:

Tattermusch (TW), Bittner (4), Öhring (3), Faltermeier, Welzien (1), Dereli De. (1), Rimmele (3), Guillaume (1), Speck (1), Scherbaum (9/4), Hawly (2), Dereli Da. (2)