4 Nürnberger Stadtderbys – 4 Siege

4 Nürnberger Stadtderbys – 4 Siege

Auch das letzte Stadtderby dieser Saison gewinnt der HBC Nürnberg verdient gegen den ESV Flügelrad mit 31:22 (14:12)

Vor veränderter Kulisse in der Halle Röthenbach-Ost trat der HBC Nürnberg am Freitag Abend gegen den ESV Flügelrad an. Die Gäste erwischten den besseren Start in das Spiel und waren das erste Viertel des Spieles immer leicht in Führung. Erst kurz vor der Halbzeit gelang den HBC-Men die Führung. Die Mannschaft zeigte erneut starke Nerven und konnte wie im letzten Spiel Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ein sehenswertes Kempa-Tor erzielen (14:12).

Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Halbzeit.Die Coaches brachten in der Halbzeit die richtigen Worte an die Mannschaft: In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte konnte der HBC mit einem 7:1-Lauf auf 21:13 davonziehen. Das ganze Team zeigte sich in der zweiten Hälfte in Angriff, Abwehr und im Tor von seiner besseren Seite und konnte als Mannschaft das Spiel mit 31:22 souverän gewinnen.

Besonders erwähnt werden muss der Torwart Samuel Schießl: Mit einem starken Spiel verabschiedet sich der erfahrene Keeper aufgrund einer notwendigen Operation für einige Zeit. Danke für alles, werde schnell wieder fit und bis bald, Baghira!Der HBC Nürnberg konnte nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte seine Qualitäten ausspielen und gewinnen.

Die Halle Röthenbach-Ost wurde von Fans und Spielern positiv aufgenommen –hoffentlich gibt es in der Zukunft mehr Spiele dort. Geheimer Gewinner des Abends ist jedoch der Kofferraumdeckel des Autos der Familie Montag.Am kommenden Samstag geht es auswärts in Ansbach zur Sache (20:00 Uhr).

Es spielten: Schießl (TW), Harenberg (TW), Wein (1), Gaus (5), Grüger (2), Schlosser (1), Montag (2) Köhler, Sümeyer (1), Nerreter (5), Roth (4), M. Murrmann (2), F. Murrmannn (3/1), Mittag (5/2)