HBC Männer verlieren gegen Tabellenführer aus Coburg

HBC Männer verlieren gegen Tabellenführer aus Coburg

Die Vorzeichen für das Spiel gegen Coburg 2 waren klar: Erster gegen Letzter. Der HBC ging als klarer Außenseiter in das Spiel gegen die 2. Mannschaft von Coburg. Doch vorzeitig die Flinte ins Korn werfen kam natürlich nicht in Frage. So hieß es zu versuchen auf der starken Abwehr- und Torwartleistung gegen Waldbüttelbrunn aufzubauen, mehr Willen als der Gegner zu zeigen und über den Kampf ins Spiel zu kommen.

Das Spiel begann denkbar schlecht für den HBC. Trotz zwei sehr gut herausgespielter Chancen konnten keine Tore erzielt werden. So setzte sich die Gastmannschaft schon bis zur vierten Spielminute auf fünf Tore ab. Danach kam der Angriff des HBCs besser ins Spiel und das Spiel konnte ausgeglichener gestaltet werden (14.Minute: 5:10). Bis zur Halbzeit spielten sich die Coburger jedoch noch einen 8 Tore Vorsprung heraus. Halbzeitstand 9:17.

In der Halbzeit versuchte der HBC Kraft zu tanken, um in der zweiten Halbzeit nochmal alles zu geben. Der HBC startete mit zwei Toren gut in die zweite Halbzeit (32.Minute: 11:17). Doch trotz des Vorsatzes mehr Willen als der Gegner zu zeigen, setzte sich der Gast aus Coburg immer weiter ab. Am Ende war es ein klares Ergebnis und die spielerische Klasse und Erfahrung der Gäste aus Coburg setzte sich durch. Das Spiel endete 22:36.

Nun gilt es die Trainingswoche gut zu nutzen und sich auf die nächste schwere Aufgabe Auswärts in Bayreuth vorzubereiten.

Es spielten:

Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius, Stummvoll (1), Maußner (1), B. Grüger (4), Schlosser (1), Weltzien (1), Nerreter (1), Strauß (1), M. Murrmann (1), F. Murrmann (2), Couto (4), Mittag (1), Wein, Längst (4)