Back on track!

Back on track!

Post SV Nürnberg vs TS Herzogenaurach II 27:23 (12:11)

Nach desolater Leistung der letzten Wochen springen die Postwomen im Duell gegen den TS Herzogenaurach II über ihren eigenen Schatten und finden zurück zu alter Stärken.

Bei einem Blick auf die Spielergebnisse rieb sich in den vergangenen Wochen wohl so manch einer die Augen: Erst verloren die Damen gegen die Truppe aus Rimpar und dann ließen sie wichtige Punkte beim Tabellenvorletzten, dem 1. FCN, liegen. Die Enttäuschung war zwar groß, so hatte man sich natürlich etwas Anderes vorgenommen, aber im Team um Coach Gerner gilt: Mund abwischen, weitermachen. Und so startete man mit einer extra Portion Motivation in die Partie gegen die Drittligareserve aus Herzogenaurach.

Die erste Halbzeit entwickelte sich ausgeglichen. Zwar behielten die Postwomen durch eine kompakte Abwehrleistung und gut herausgespielte Torchancen stets die Oberhand, konnten sich durch Unkonzentriertheiten aber nicht final absetzen. Immer wieder ließen wir die Damen aus Herzogenaurach herankommen. Somit verabschiedete man sich mit einem gerechten 12:11 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang der Partie klappte vieles besser; durch druckvolles Angriffsspiel erzielten wir einfache Tore, die Abwehr stand noch kompromissloser und im Tor hielt N. Vogel was es zu halten gab. Einzig am Rückzugsverhalten muss in den nächsten Trainingseinheiten weiter gefeilt werden. Alles in Allem präsentierten sich die Postwomen endlich wieder in gewohnter Stärke und konnten so einen ungefährdeten 27:23 Sieg einfahren.

Ein besonderer Dank gilt Aushilfscoach Stefan Mittag der uns nun schon zum zweiten Mal in dieser Saison zum Sieg verholfen hat! Nun gilt es konstant zu bleiben und die gute Leistung am kommenden Wochenende gegen den TV Marktsteft erneut abzurufen.

7- Meter:                    11/8 – 6/3

Gelbe Karten:           3 – 3

2- Minuten:               2 – 8

Disqualifikationen:  0 – 1

Es spielten:

Bischoff, Kim-Laura (1); Ullinger, Marissa; Berthold, Franziska; Schwab, Corinna; Weber, Corinna (7/5); Schwab, Melina (5/3); Fischer, Julia (4); Vogel, Nathalie (TW); Parpan, Stefanie (4); Weber, Miriam (3); Nürnberg, Eugenia; Rätsch, Celina (3)