C1 erkämpft sich endlich ersten Punktgewinn

C1 erkämpft sich endlich ersten Punktgewinn

HBC Nürnberg : TSV Feucht 19:19 (9:6)

Am Sonntag ging es im Derby gegen den TSV Feucht darum im letzten Heimspiel endlich die ersten Punkte der Saison einfahren zu können.

In den Trainingseinheiten vorher wurde besonderes Augenmerk auf das Tempospiel gelegt, was auch dem Spielplan entsprach. Aus einer stabilen Abwehr inklusive guter Torwartleistung heraus einfache Tore zu erzielen. Während ersteres über die gesamte erste Hälfte funktionierte, stockte das angesprochene Tempospiel und auch im Positionsangriff hatten unsere Jungs Probleme zu freien Würfen zu kommen. So dauerte es bis zur 7. Minute bis wir unser erstes Tor zum 1:1-Ausgleich erzielen konnten. In den folgenden Minuten schafften wir es dann doch ein paar Gegenstöße zu laufen und konnten uns bis zur 13. Spielminute auf 8:3 absetzen. Auch eine Auszeit der Feuchter konnte das Spiel nicht wenden und erzielten den nächsten Treffer in Minute 17. In der Folge wechselten die Gäste ihren Torhüter und das zeigte Wirkung. So konnten wir selbst beste Chancen nicht nutzen und kein eigenes Tor mehr bis zu Halbzeit werfen. Deshalb konnten die Feuchter Jungs den Rückstand bis zur Sirene auf 9:6 verkürzen.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild wie zum Ende der ersten. Zwar konnte man weiterhin gute Chancen herausspielen, scheiterte aber immer wieder am gegnerischen Torhüter oder dem Pfosten. Dadurch schmolz unser Vorsprung immer weiter, bis es in der 38. Minute erstmals seit dem 1:1 wieder Pari stand. Auch wir konnten uns in dieser Phase auf unsere Torhüter und das Gestänge verlassen. Im Thema Chancenverwertung gaben sich beide Mannschaften die Hand und versuchten sich scheinbar zu überbieten, wer die meisten hundertprozentigen auslässt. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide. Bis zur 48. Minute konnte sich keine Mannschaft auf 2 Tore absetzen, bis unsere Jungs mit 19:17 in Führung gehen konnten. Leider konnte man diverse Angriffe nicht nutzen um das 20. Tor, was zugleich mit dem Sieg verbunden gewesen wäre, zu erzielen. So konnten die Gäste mit der Schlusssirene noch zum 19:19 ausgleichen und mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten.

Auch wenn in diesem Spiel mehr als ein Remis drin gewesen wäre, freute man sich über den ersten Punktgewinn der Saison. So konnte man endlich den Aufwärtstrend der letzten Wochen mit einem Erfolgserlebnis krönen und ohne Druck zum letzten Spiel nach Cham fahren. Am Sonntag um 15:15 ist Anwurf.

Aufstellung: Niko (TW), David (TW) – Stefan, Moritz, Simon, Julius, Luke, Basti, Tom, Lennie, Joris