C1 verliert auch den Rückrundenauftakt

C1 verliert auch den Rückrundenauftakt

HBC Nürnberg : SV Anzing 38:43 (22:19)

Nachdem der eigentliche Rückrundenauftakt in Dachau den plötzlichen Schneemassen zum Opfer fiel, war nun der SV Anzing in der Herriedener Halle zu Gast. Das Hinspiel konnte man trotz Harz bis zur Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden und erst in der zweiten Hälfte musste man dem klebrigen Spielgerät Tribut zollen. Deswegen rechnete man sich in diesem Heimspiel den ersten Saisonsieg aus.

Der Plan zu Beginn war klar. Mit einer kompakten Abwehr und über ein sortiertes Tempospiel den Gästen von Beginn an zu zeigen, dass es heute nichts zu holen gibt. Das man im Handball den Gegner auch anfassen darf und damit freie Würfe verhindern kann, wurde beiden Teams aber verschwiegen. Von Anfang an, gaben beide Mannschaften Vollgas und vernachlässigten ihre Torhüter. So stand es 15 Minuten bereits 12:12. In der Folge unterliefen den Gästen einige technische Fehler und unsere Jungs konnten sich leicht absetzen (16:12, 18.). Auch eine Auszeit konnte den Spielstand nicht drehen und es ging mit einer 22:19-Führung in die Kabinen.

Wer nun dachte, dass die zehnminütige Pause die Abwehrleistung verbesserte, wurde enttäuscht. Bis zur 38. Minuten änderte sich gar nichts und die Anzinger liefen weiterhin einem kleinen Rückstand hinterher (33:31). Nun folgte die definitiv schlechteste Phase der HBC-Jungs. Einige technische Fehler und überhastete Abschlüsse auf den Gästetorhüter ließen die Gäste erstarken und die Partie drehen (36:37, 43.). Die Jungs konnten nun das Tempo nicht mehr mitgehen und die eigenen Fehler ließen die Köpfe immer weiter sinken. So konnten die Anzinger den Vorsprung bis zum Ende ausbauen und gewannen am Ende mit 38:43.

Der Jahresabschluss konnte somit leider nicht erfolgreich gestaltet werden und die C1 wartet weiter auf ihren ersten Saisonsieg. Die nächste Chance kommt gleich im Doppelpack. Am 06.01. ist man um 15:30 beim TV Lauf, am 07.01. um 14 Uhr beim TSV Feucht (Nachholspiel aus dem November) zu Gast.

Austellung: Niko (TW), David (TW) – Stefan, Moritz, Simon, Luke, Basti, Tom, Michi, Joris