C1 verliert unglücklich in Höchberg

C1 verliert unglücklich in Höchberg

TG Höchberg : HBC Nürnberg 25:20 (11:7)

Am Sonntag zur Mittagszeit trat die männliche C1 zum dritten Auswärtsspiel in Folge bei der TG Höchberg an. Die Fahrt im Kleinbus wurde durch einige kleine Spiele kurzweilig.

Die Zielvorgabe war von vornherein klar – mithilfe einer soliden Abwehr und einem beweglichen Angriffsspiel das Spiel beim Tabellensiebten zu gewinnen. Leider wurden in der Anfangsphase zu viele einfache Fehler gemacht, spielte teilweise den Ball direkt in die Hände der Abwehrspieler. Nur Dank einer sehr guten Abwehr- und Torwartleistung konnte die Partie anfangs ausgeglichen gestaltet werden (6:5, 15.). In der Folge kam dann auch noch Pech und Unvermögen dazu, so traf man allein in der 1. Halbzeit 6-mal den Pfosten. Diese Phase nutzen die Gastgeber und die Höchberger konnten sich bis zum Halbzeitpfiff auf 11:7 absetzen.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste endete. Einige 100-prozentige Chancen wurden leichtfertig vergeben, während die eigene Abwehrarbeit zwar weiterhin solide war, die schwache Chancenverwertung aber nicht überdecken konnte. So konnte sich der Gastgeber bis zur 30. Minuten auf 15:9 absetzen und den 6-Tore-Vorsprung bis Minute 40 halten (20:14). Wer nun davon ausging, das Spiel sei entschieden, wurde eines Besseren belehrt. Die HBC-Jungs kämpften um jeden Ball und konnte endlich die freien Würfe im Tor versenken. So kam man innerhalb von 4 Minuten auf 21:18 heran und zwang den Gegner zur Auszeit. Aus dieser kamen die Gastgeber sicherer und ruhiger heraus und konnten so das Spiel herunterspielen und den Vorsprung über die Zeit bringen. Nachdem man zum Ende hin mehr Risiko ging, beendete die Sirene die Begegnung beim Stand von 25:20.

Hätte man seine gut herausgespielten Chancen genutzt und die teilweise hanebüchenen Fehler weggelassen, hätte das Spiel auch in die andere Richtung ausgehen können. Jetzt heißt es die Motivation und Energie aus den letzten 10 Minuten beizubehalten und ins nächste Auswärtsspiel am Samstag, 18.11., um 16 Uhr beim TSV 04 Feucht mitzunehmen. Es wird ein knappes Spiel erwartet, so sind beide Mannschaften direkte Tabellennachbarn und jede Unterstützung wird dankend angenommen.

Es spielten: Niko, David – Moritz, Michi, Simon, Luke, Basti, Tom, Joris