Deutlicher Sieg zur Festigung der Tabellenspitze

Deutlicher Sieg zur Festigung der Tabellenspitze

Tuspo Nürnberg : HBC Nürnberg 16:32 (6:15)

In der Bezirksliga Hauptrunde zeigt sich die D-Jugend sehr spielfreudig und siegt deutlich beim TuSpo Nürnberg mit 32:16.

Nach dem kleinen Dämpfer in Mögeldorf waren die Experten auf der Tribüne neugierig, ob Anja Öhrings Jungs die richtigen Schlüsse aus der vermeidbaren Niederlage gezogen hatten. Und von Beginn an spielten sie miteinander! Die besser postierten Mitspieler wurden gesucht und gefunden. So ergaben sich gute Wurfgelegenheiten und von allen Positionen wurden die klaren Chancen genutzt. So gab in der Halle an der Muggenhof Straße viel Beifall für gelungene Aktionen.

Zur Halbzeit war die Partie beim Stand von 15:6 entschieden. Der Tuspo steckte aber nicht auf und probierte auch in der zweiten Halbzeit alles, konnte sich aber die aufmerksame Abwehr des HBC nur selten durchsetzen. Der HBC rotierte in der zweiten Halbzeit mehr, versuchte es weiter mit spielerischen Mitteln und die Tore verteilten sich über die gesamte Mannschaft. Das letzte Tor gelang schließlich Tuspo Nürnberg zum Endstand von 16:32 .

Beim nächsten Spiel am 25.02.2024 empfängt die männliche D-Jugend des HBC die JSG Stadeln-Eltersdorf. Anwurf ist um 14:15 Uhr in der Halle, Herriedener 25, in Nürnberg.

Aufstellung: M. Tim, Ö. Moritz, Theodor, Patrick, K. Moritz, Jonathan, Malek, Yusuf Enes, Carl, Jakob, Justus, Roko