Eine bittere Niederlage zum Jahresende

Eine bittere Niederlage zum Jahresende

Nach den lang ersehnten ersten Punkten in der Bayernliga gegen den HC Erlangen 3 ging es dieses Mal gegen den TSV Allach 09. Die Vorgabe war klar: Den Schwung vom ersten Sieg mitnehmen und das Handballjahr positiv beenden. Vor Anpfiff schworen wir uns auf ein umkämpftes Spiel ein und gingen hochmotiviert und mit einem klaren Spielplan in das Spiel.

Das Spiel begann ausgeglichen (11. Minute: 5:5). Aber der Gast aus Allach setzte sich anschließend mit 2 Toren das erste Mal ein wenig ab (13. Minute: 7:5). Und der Abstand wuchs bis zur 17. Spielminute auf 4 Tore an. Spielstand zu diesem Zeitpunkt war 7:11. Bis zur Halbzeit hatte dieser Vorsprung Bestand, wobei in den letzten knapp sieben Minuten nur noch Tore durch jeweils einen 7-Meter fielen. Halbzeitstand 12:16.

In der zweiten Hälfte setzte sich dieser Trend leider fort: Trotz einer zwischenzeitlichen Verkürzung des Abstands, setzten sich die Gäste wieder ab und erarbeiteten sich sechs Tore Vorsprung (41. Minute: 15:21). Durch eine kämpferische Leistung schaffte es die Mannschaft des HBC zurück ins Spiel und kam auf 3 Tore heran (55. Minute: 22:25). Dieser Abstand hatte dann aber leider bis zum Schluss Bestand, der Endstand betrug 24:27.

Sicher wäre in diesem Spiel mehr drin gewesen, die gute kämpferische Leistung wurde aber nicht belohnt. So kann man als Teilerfolg in das nächste Jahr mitnehmen, dass wir zumindest die zweite Halbzeit mit einem Tor gewonnen haben. Das nächste Spiel ist auswärts beim aktuellen Tabellenführer SG Regensburg am Sonntag, den 07.01.2024, um 16:30 Uhr.

Allen die uns so toll unterstützen, sagen wir danke und wünschen Euch schöne Weihnachtsfeiertage, kommt gut ins neue Jahr!

Es spielten:

Harenberg (TW), Reichel (TW), Köhler, Stummvoll, Maußner, B. Grüger (1), Schlosser, Weltzien, Nerreter (3), Strauß (1), M. Murrmann (1), F. Murrmann, Couto (8/2), Mittag (4), Wein (2), Längst (4)

Foto: w.helmer