Einstellung und Lehrgeld beschert die U21 das Tabellenschlusslicht

Einstellung und Lehrgeld beschert die U21 das Tabellenschlusslicht

HG Ansbach : HBC Nürnberg II 27:24 (13:8)

Wer gedacht hatte, mit der guten erten Halbzeit gegen Schwabach sei die U21 direkt in der BOL angekommen, musste eines Besseren belehrt werden. Von schönen Worten Außenstehender kann man sich in der BOL nun mal keine Punkte kaufen. 

Zunächst wurde der Start-Ziel-Sieg der HG Ansbach durch Stellmacher verhindert. Danach war es ein verkopftes Kopf-an-Kopf Rennen. Kein Team konnte sich wirklich absetzen. Bis zur 27. Minute stand es, dank eines sehr gut aufgelegten Gerstners (inklusive 7m Paraden), nur 9:8. Danach kamen 180 Sekunden wahrer Graus, in der der Ball zu schnell in Unterzahl weggeworfen wurde und den Gegner so zu schnellen und einfachen Toren einlud. Endstand Halbzeit eins 13:8.

Trainer Duo Handricks hielten sich von der Lautstärke her sehr zurück, dennoch fruchte die Vernunftansprache die an die Einstellung, den Mut und die Überzeugung der eigenen Stärke, appellierte, nicht wirklich. Die Köpfe konnten nicht vollständig geleert werden, jedoch zeigten die Trainer aus Nürnberg einen anderen Kniff.

In Halbzeit zwei wurde die Abwehr auf eine 5:1 Formation umgestellt, die die Mannen aus Ansbach teilweise vor einige Probleme stellte und so konnten einige schnelle und einfache Tore über Fischer und Weltzien erzielt werden. Stellmacher, der gegen Schwabach und in Halbzeit 1 gegen Ansbach Schwung ins Angriffsspiel einbrachte, musste verletzt ausscheiden. Im Positionsspiel fehlten teilweise die nötige Energie und Wucht auf die stabil stehende 6:0 Abwehr der Heimmannschaft. Man spielte trotz aller Fehler weiter, sodass die vereinzelt gut heraus gespielten Möglichkeiten nur aufgrund des gegnerischen Keepers nicht in Toren endeten.

Doch es war nicht alles schlecht in Minute 55 steht es 23:21 doch der finale Glaube, dass das Spiel gedreht werden kann, fehlt und so plätschert ein fehlerhaftes und zum Großteil mutloses Spiel der U21 vor sich hin Richtung Endstand 27:24.

Es heißt wieder einmal, Lehren aus den 60 Minuten ziehen. Es muss wieder bessere Stimmung und eine ordentliche Einstellung zu Gegner und dem geliebten Ballsport entwickelt werden. Dass die zweite Halbzeit mit 14:16 gegen Ansbach gewonnen werden konnte, muss positiv mit in die Trainingswoche genommen werden, denn am 29.10. (Samstag) begrüßt die U21 die Erste Mannschaft aus Gunzenhausen zum Match der Aufsteiger.

Gerstner, Lauer (beide Tor); Balwinski (6/4), Faltermeier, Ley (2), Rimmele, Sigle, Fischer (6), Stellmacher (4/1), Herklotz (1), Weltzien (5)