Erster gegen Zweiter – Abwehrschlacht im Topspiel

Erster gegen Zweiter – Abwehrschlacht im Topspiel

TSV 2000 Rothenburg : HBC Nürnberg 22:20 (9:8)

Die HBC-Mädels verlieren verdient das Spitzenspiel in der ÜBOL. War die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen, konnte man in der zweiten Halbzeit seine Leistung nicht mehr abrufen und verliert verdient Auswärts in Rothenburg.

Beide Mannschaften begannen sichtlich nervös, wobei die HBC-Mädels noch den besseren Start erwischten und durch schöne Balleroberungen den Ball via Gegenstoß im gegnerischen Tor versenken konnten. Dann waren es die Rothenburgerinnen, die das Zepter in die Hand nahmen und ausgleichen konnten. Ab da entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches geprägt war von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Mit dem 9:8 wurde die Halbzeit eingeläutet.

Auch nach der Halbzeit konnte man noch gut mit den Rothenburgerinnen mithalten. Das Pendel schlug das erste Mal zu Gunsten der Gastgeberinnen aus, als sich der HBC in Unterzahl befand. Ein 4:0 Lauf sollte hier die Vorentscheidung bringen. Zwischenzeitlich stand sogar ein 22:16 auf der Anzeigetafel. Ein letztes kräftezehrendes Aufbäumen half leider nichts mehr, sodass der Sieg verdient an die Rothenburgerinnen ging.

Aufstellung: Sophie (TW) – Tessa, Frieda, W. Anna, K. Emma, Mila, M. Emma, J. Emma, S. Anna, Charlotte, Lana, Lucia, Loreen, Valentina