Erstmals keine Punkte 2020

Erstmals keine Punkte 2020

Post SV Nürnberg vs SG DJK Rimpar 22:25 (9:14)

Am vergangenen Mittwoch Abend bestritten die Post Ladies zu ungewohnter Zeit und an ungewohnter Spielstätte das Nachholspiel gegen Rimpar aus der Hinrunde. Man wollte trotz der weiterhin gesundheitlich angespannten Lage das Heimspiel für sich entscheiden und die Punkte in Nürnberg behalten.

Mit dem 1:0 durch C. Weber per 7 Meter startete man in die Partie. Die frühe Führung sollte aber die einzige der Partie für die Nürnbergerinnnen bleiben. Nach einem Timeout beim Spielstand von 3:6 kämpften sich die Postlerinnen wieder bis auf ein 8:9 heran (19. Minute). Den Post Ladies gelang in dieser Phase nicht der nötige Zugriff in der Abwehr und im Angriff wurden zu viele klare Chancen liegen gelassen, weshalb man mit einem 5 Tore Rückstand die Seiten wechselte.

Dank einer eindringlichen Halbzeitansprache startete man motiviert in den zweiten Spielabschnitt. Den Post Ladies gelang es nach der Pause zwischenzeitlich auf drei Tore (12:15) zu verkürzen. Leider führten erneut zu viele liegengelassene Chancen und eine schwache Abwehrleistung zu einem hohen Rückstand von 14:21 (48. Minute). An Moral und Wille hat es an diesem Tag nicht gefehlt. Die letzten Minuten konnten die Postlerinnen dank einer starken N. Vogel im Tor und einigen schnellen Toren Ergebniskosmetik auf drei Tore verkürzen. Mit einem Spielstand von 22:25 wurde die Partie abgepfiffen.

Insgesamt konnten die Gastgeberinnen nicht die Leistungen der Vorwochen zeigen. Es gilt sich nun konzentriert auf die kommenden Spiele vorzubereiten, sich auf die eigenen Stärken zurückzubesinnen und an die Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen.

Danke an die vielen Zuschauer, die am Mittwoch Abend in die Halle gekommen sind, um uns tatkräftig zu unterstützen! Am 29.02. bestreiten die Post Ladies das Nürnberg Derby beim 1. FCN 09, Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sporthalle am Valznerweiher.

Strafwürfe: 7/4  –  4/2

Gelbe Karten: 3 – 3

2-Minuten: 4 – 4 Disqualifikationen: 1 – 0

Es spielten:

Hofer, Franziska (TW); Vogel, Natalie (TW); Bischoff Kim-Laura (2), Ullinger, Marissa (1); Berthold, Franziska (1); Schwab, Corinna; Weber, Corinna (1/1); Schwab, Melina (4); Fischer, Julia (3); Weber, Miriam (1); Parpan, Stefanie (1); Nürnberg, Eugenia (2); Rätsch, Celina (1); Ludwig, Marlena (5/3)