Gelungener Saisonabschluss der HBC D-Jugend

Gelungener Saisonabschluss der HBC D-Jugend

HBC Nürnberg : SpV Mögeldorf 28:25 (14:9)

Die männliche D-Jugend des HBC Nürnberg gewinnt das letzte Saisonspiel gegen SpV Mögeldorf nach einer weiteren starken Leistung mit 28:25.

Am letzten Spieltag der Hauptrunde der männlichen D-Jugend kam es zum Aufeinandertreffen vom Ersten der D-Jugend Bezirksliga, HBC Nürnberg, und dem Zweiten, SpV Mögeldorf. Für die Mögeldorfer ging es darum, den zweiten Tabellenplatz zu halten. Die Jungs von Anja Öhring waren nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen, wollten aber unbedingt den Gegner in eigener Halle schlagen, der ihnen im Hinspiel die einzige Niederlage in der Hauptrunde zugefügt hatte.

Das Spiel begann mit viel Tempo und sehenswerten Spielzügen auf beiden Seiten. Nach einem sehr ausgeglichenem Beginn konnte sich der HBC bis zur Halbzeit auf 14:9 absetzen. Beeindruckend war die gute Chancenverwertung gegen starke Gäste-Torhüter durch klasse herausgespielte freie Würfe. Und auch in der Abwehr blieben die Gastgeber diesmal über die gesamte Spieldauer konzentriert.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das intensive Spiel fort. Die Mögeldorfer ließen nicht locker und verkürzten den Rückstand. Der HBC musste in dieser Phase oft schwierige Würfe nehmen und so kamen die guten Torhüter der Mögeldorfer besser ins Spiel. Nachdem der Vorsprung schon bei acht Toren lag, kamen die Gäste kurz vor Schluss nochmal bis auf zwei Tore heran. Am Ende behielt der HBC Nürnberg verdient die Oberhand und gewann das spannende Handballspiel mit 28:25.

Anschließend feierte das Team des HBC Nürnberg mit Trainern und Betreuern ausgelassen eine tolle Saison! Umso erfreulicher ist die positive Entwicklung, weil viele Spieler in ihrem ersten D-Jugend Jahr 2022/23 häufig Niederlagen verkraften mussten. Jetzt belohnten sie sich mit der Meisterschaft für ihren Einsatz und Ausdauer. Alle Fans wünschen der Mannschaft viel Erfolg für die kommenden Aufgaben in der D-Jugend oder in der C-Jugend

Aufstellung: Tim, Ö. Moritz, Leopold, Patrick, Malek, Jonathan, Carl, Linus, K. Moritz, S. Jakob, Maurice, L. Jakob, Justus, Roko