Mega Abwehrleistung sorgt für Triumph der D-Jugend

Mega Abwehrleistung sorgt für Triumph der D-Jugend

SG Kernfranken : HBC Nürnberg 17:20 (8:10)

D-Jugend Jungen des HBC schlagen SG Kernfranken mit einer überragenden Abwehrleistung in Heilsbronn mit 20:17.

Von Beginn an war es ein sehr enges Spiel. Zunächst gelang es den Gastgebern in der Offensive mit Durchbrüchen zum Kreis oder über die Außen zum Erfolg zu kommen. Die HBC Abwehr stellte sich darauf aber immer besser ein und vorne gelang es über den Kreis zum Erfolg zu kommen. Beim Stand von 10:8 nahm der HBC nach 15 Minuten die erste Auszeit und bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause.

Im zweiten Abschnitt kam der HBC nur schwer in Tritt und die SG Kernfranken nutzte das, um in der 27. Minute seinerseits mit 14:12 in Führung zu gehen. Mit einer Mega-Abwehrleistung, wie es Trainerin Anja Öhring nach dem Spiel bezeichnete, ließ der HBC danach nur noch vier Treffer zu und gewann das über weite Strecken sehr umkämpfte Spiel schließlich mit 20:17. Spieler, Trainerin, Betreuer und Eltern freuten sich riesig, weil heute ein wirklich starker Gegner geschlagen wurde.

Am nächsten Sonntag, 19.11.2023, geht es um 13:45 Uhr mit einem Heimspiel gegen die D-Jugend der SpVgg Mögeldorf weiter. Das Spiel findet in der Halle an der Herriedener Str. 25 in Nürnberg statt.