Harter Fight endet in Punkteteilung

Harter Fight endet in Punkteteilung

HBC Nürnberg : SG Helmbrechts-Münchberg 27:27 (13:13)

Am Freitag den 12.01. traf unsere B-Jugend im Nachholspiel auf die SG Helmbrechts-Münchberg. Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag gegen HaSpo Bayreuth, wollten die HBC-Jungs in diesem Topspiel (Zweiter gg. Dritter) eine Reaktion zeigen und weitere Punkte im Rennen um den ersten Platz holen.

Doch die Gäste starteten besser in die Partie. Und so lief der HBC bereits nach zwölf Minuten einem 3-Tore-Rückstand hinterher. Dann steigerten sich die Jungs vor allem in der Abwehr. Durch diese Aggressivität kamen sie Tor für Tor an die Gäste heran und gingen in der 24. Minute sogar erstmals in Führung. Diese konnte die mB leider nicht in der Halbzeitpause retten (13:13).

In Halbzeit Zwei blieben die HBCler zwar genauso konzentriert in der Abwehr, jedoch schlichen sich im Angriff mehr und mehr Fehler ein. Die SG Helmbrechts-Münchberg nutze das und konnte in Führung gehen. Doch auch den Gästen gelang es nicht entscheidend wegzuziehen. Die B-Jugend fightete sich wieder zurück. In der Schlussphase zeigten die beiden Teams einen Kampf auf Augenhöhe. Keiner Mannschaft gelang ein „Lucky Punch“ und so kam es folgerichtig zum Unentschieden (27:27).

Die B-Jugend belohnt sich mit einem Punkt für ihre beste Abwehrleistung in dieser Saison. Und das gegen einen Gegner, gegen den man in der Quali noch hoch verloren hat.

Aufstellung: Weltzien (TW), Groshev (TW) – Steiner (4), Ulmann (2), Ulrich (1), Päch (2), Engelhardt (1), Egenhofer (12/2), Köhler (5), Maintz, Daumenlang