HBC Nürnberg besiegt TuSpo Nürnberg mit 30:22

HBC Nürnberg besiegt TuSpo Nürnberg mit 30:22

HBC Nürnberg : TuSpo Nürnberg 20:22 (14:7)

Die männliche D-Jugend des HBC setzt die sehr positive Entwicklung in der Bezirksliga Hauptrunde fort und schlägt TuSpo Nürnberg in der Herriedener Halle mit 30:22.

Nach einigen Minuten des Abtastens entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Vorne nutzte der HBC nun seine Möglichkeiten, bekam die guten Durchbrüche zum Kreis durch die Gäste aber anfangs nicht in den Griff. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich die HBC Abwehr besser auf den Gegner ein und der TuSpo fand seinerseits wenig Mittel gegen das sehr variable Angriffsspiel des HBC. So setzte sich der HBC langsam aber sicher immer deutlicher ab und es ging mit einem 14:7 für die Heimmannschaft in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste einige schwächere Phasen der Gastgeber, um den Abstand zu verkürzen. Die Mannschaft von Trainerin Anja Öhring behielt aber immer die Kontrolle und gewann letztlich sehr verdient mit 30:22.

Weiter geht es in der D-Jugend Bezirksliga am nächsten Sonntag, den 10.12.2023, mit dem Auswärtsspiel bei der JSG Stadeln-Eltersdorf. Anwurf ist um 12 Uhr in der Sporthalle Stadeln, Hans-Sachs-Str. 30, in Fürth Stadeln.