HBC-A-Jugend schlägt den nächsten Bundesliganachwuchs – diesmal aus Rimpar

HBC-A-Jugend schlägt den nächsten Bundesliganachwuchs – diesmal aus Rimpar

HBC Nürnberg vs SG DJK Rimpar 31:25 (15:14)

Die Bayernliga-A-Jugend des HBC Nürnberg schließt die Hinrunde mit einem weiteren Erfolgserlebnis ab. Nachdem in der Woche zuvor schon gegen den BHC Königsbrunn der zweite Saisonsieg eingefahren wurde, holten sich die HBC-Schützen die Punkt 5 und 6 gegen den Tabellenzweiten aus Rimpar und stellen damit den Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle her.

Selbstverständlich waren die Rollen, wie eben meistens in dieser Saison, zwischen dem Tabellenvorletzten (HBC) und dem Zweiten der Liga (Rimpar) klar verteilt. Anders als beim ersten Husarenstreich gegen Coburg, ließen sich die Gäste allerdings nicht überraschen, sondern zogen souverän und diszipliniert ihre Runden (3:5). Nürnberg musste sich schon gewaltig strecken, um dem Favoriten auf Augenhöhe begegnen zu können, aber der Einsatz lohnte sich. Die Post-Eibach-Connection beweis einmal mehr ihre Bayernligatauglichkeit, verdiente sich allen voran im Defensivbereich gute Noten und belohnte sich mit einer knappen Halbzeitführung, die fraglos Lust auf mehr machte.

Ein Nürnberger Doppelschlag (17:14) machte sogar noch Lust auf deutlich mehr. Den Favoriten „nur zu ärgern“ schien dem HBC-Lager nicht mehr zu reichen. Und entsprechend engagiert, aber vor allem diszipliniert setzten die Hausherren ihren Weg fort. Rimpar zeigte sich beeindruckt und biss sich an der starken Abwehrreihe zunehmend einen Zahn nach dem anderen aus. Eine Viertelstunde vor Ende hatten der HBC sich einen schier unglaublichen Acht-Tore-Vorsprung herausgespielt (27:19), der bis zum Ende auch verbissen verteidigt wurde.