HBC A2 schrammt knapp am Sieg vorbei

HBC A2 schrammt knapp am Sieg vorbei

HBC Nürnberg 2 vs JSG Würzburg-Lengfeld 30:30 (14:18)

Die A-Jugend Reserve des HBC Nürnberg schließt die Hinrunde mit einem Unentschieden ab. Gegen den Favoriten aus Würzburg wachen die HBC Schützlinge spät auf und können den möglichen Sieg am Ende nicht festhalten.

Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Würzburg war nach Minuspunkten als Tabellenführer angereist. Da es in dieser Ü-BOL Nordwest aber schon viele Überraschungssieger gab, hatten wir uns trotzdem viel vorgenommen. Leider erwischten die Nürnberger einen katastrophalen Fehlstart und lagen schnell mit 0:5 im Rückstand. Langsam kamen die Jungs aus der Noris nun aber in Schwung und bis zur Halbzeit konnte Würzburg nicht weiter wegziehen.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Mannschaft dann von ihrer besten Seite und konnte Tor um Tor aufholen. Als der HBC in der 40. Minute das erste mal in Führung ging, zog der Würzburger Trainer eine Auszeit. Aber auch das konnte den HBC Expresszug nicht wirklich stoppen und so lagen wir 3 Minuten vor dem Ende sogar mit zwei Bällen in Führung. Leider konnten die starken Würzburger Jungs eine Minute vor dem Ende wieder ausgleichen, aber der HBC hatte den Ball und somit die Chance zum Sieg in der Hand. In der Auszeit wurde die Taktik besprochen, der Spielzug wurde auch erfolgreich umgesetzt, aber leider wurde das vermeintliche Siegtor etwas unerklärlich abgepfiffen und der darauf folgende Freiwurf fand den Weg nicht ins Tor. Endstand 30:30! Auf den gesamten Spielverlauf gesehen war es sicher ein gerechtes Ergebnis, aber wenn man den Sieg quasi schon in Händen hat, tut es natürlich trotzdem weh.

Der HBC Nürnberg 2 schließt die Hinrunde somit mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 7:7 im Mittelfeld der Tabelle ab. Unter Anbetracht der relativ knapp verlorenen Spiele gegen Höchberg und Mainfranken und der schmerzhaften Niederlage in Gunzenhausen, darf man gespannt sein, was die Rückrunde so bringt.