HBC gewinnt nach Faschingspause das Stadtderby gegen Tuspo

HBC gewinnt nach Faschingspause das Stadtderby gegen Tuspo

Tuspo Nürnberg vs HBC Nürnberg 27:31 (14:14)

Im ersten Stadtderby der Rückrunde ging es am Samstag Abend in der Halle der Geschwister-Scholl-Realschule zur Sache.

Die Abwehr zeigt vor allem Anfang die benötigte Härte, belohnte sich aber selten für die Arbeit. Der Angriff spielte unkonzentriert, wodurch der HBC es in der ersten Halbzeit  verpasste, richtig in Führung zu gehen. Im letzten Angriff vor der Halbzeit lag die Mannschaft sogar mit einem Tor in Rückstand. Ein mutiger Kempa der Gebrüder Murrmann sorgte in letzter Sekunde zum Ausgleich von 14:14.

Die zweite Halbzeit startete besser, jetzt konnte der HBC Nürnberg endlich sein Tempospiel mit gefährlichen Kontern umsetzen. In der 41. Minute lag die Mannschaft mit 18:23 in Führung. Die Konzentration wurde in den letzten Spielminuten auf beiden Seiten weniger, spannend wurde die Partie nicht mehr. Nach 60 Minuten endete das Spiel mit 27:31.

Der HBC Nürnberg hatte gegen einen stark spielenden Gegner nicht seinen besten Tag und zeigte kein schönes Spiel. Es war nicht erkennbar, dass der HBC die bessere Mannschaft ist und in der Tabelle weiter oben steht. Wichtig ist, dass die Mannschaft trotzdem 2 Punkte geholt hat.

Am Freitag (6. März) gibt es das zweite Nürnberger Stadtderby. Um 20:15 Uhr geht es zuhause gegen den ESV Flügelrad. ACHTUNG: Das Spiel findet ausnahmsweise in der Halle Röthenbach-Ost statt (Am Röthenbacher Landgraben 65, 90451 Nürnberg)

Es spielten:

Reichel (TW), Harenberg (TW), Kurtzius (1), Gaus, Grüger (2), Schlosser (2), Montag (2) Köhler (3), Sümeyer (2), Nerreter (5), Roth (3), M. Murrmann (1), F. Murrmannn (5), Mittag (5/2)