Bittere Niederlage: HBC Nürnberg verliert in Marktsteft

Bittere Niederlage: HBC Nürnberg verliert in Marktsteft

Im Sonntagsspiel gegen die Unterfranken muss der HBC Nürnberg ohne Sieg nach Hause fahren 33:25 (11:11)

Nach dem Sieg gegen den ASV Cham in der vorherigen Woche ging es am Sonntag in Unterfranken gegen den TV Marktsteft. In der Hinrunde gewann der HBC Nürnberg gegen den TSV das erste Mal in der Landesliga.

Nahezu die gesamte erste Hälfte war der HBC Nürnberg mit einem Tor in Führung – verpasste aber jedes Mal die Chance, den Vorsprung zu erhöhen. Zur Halbzeit stand es unentschieden (11:11)

Die Nürnberger erwischten einen denkbar schlechten Start in die zweite Halbzeit nach der Pause: Während die Marktstefter Spieler in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte 9 Tore erzielen konnten, traf der HBC Nürnberg lediglich drei mal ins gegnerischere Tor. Die Unterfranken hatten damit einen Vorsprung von sechs Toren (20:14).

Zehn Minuten vor Schluss konnte der Handball Club Nürnberg vor allem durch schnelle Tore auf der rechten Angriffsseite durch die Linkshänder Niklas Längst und Marco Strauß den Vorsprung auf ein Tor verkürzen (25:24).

Für den HBC sah es für einen kurzen Moment danach aus, als ob er die Partie noch drehen kann. Nach einer Auszeit findet der TV Marktsteft wieder ins Spiel und kann in den letzten Spielminuten fünf Tore erzielen und kein Tor bekommen. Das Spiel endet mit 33:25 für den TV Marktsteft.

 Auch wenn der Endstand nicht das ganze Spiel widerspiegelt, verliert der HBC Nürnberg auswärts verdient. Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft unverändert auf dem vierten Tabellenplatz. 

Am Samstag gibt es ein Heimspieltag mit Nostalgie-Charakter: Nach langer Spielpause findet für die zwei ersten Mannschaften wieder Spiele in der Herriedener Halle (Herriedener Straße 25, 90449 Nürnberg) statt. Um 18:00 Uhr trifft die erste Damenmannschaft des HBC Nürnberg im PlayDown der Bayernliga im Derby auf den TSV Winkelhaid. Um 20:00 Uhr treten die Männer gegen den Tabellensechsten SG Helmbrechts/Münchberg an. Kommen lohnt sich!

Es spielten:

Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius, Grüger, Schlosser (3), Merk Stellmacher, Strauß (5) Couto (6/3), Murrmann M., Murrmann F., Mittag (1), Wein (4), Längst (6)