HBC III 39 : 26 TV Bad Windsheim

HBC III 39 : 26 TV Bad Windsheim

Am 25.3.23 war es endlich soweit. Der HBC III hat endlich diesen verdammten Bock umgestoßen. Nicht im Tiergarten, sondern im Playdown-Rückspiel gegen den TV Bad Windsheim. In der gut besuchten Halle Herriedener Straße holte sich der HBC III nach 660 sieglosen Minuten den 1. Saisonsieg und holte sich zudem den direkten Vergleich gegen Bad Windsheim.

Nachdem das Hinspiel in Bad Windsheim vom HBC III leichtfertig verloren wurde, ließ man sich diesmal gleich von Beginn an nicht die Butter vom Brot nehmen. Der HBC rannte und kämpfte los. So heftig, das bereits nach 11 Minuten Bad Windsheim in die Auszeit ging. Da stand es bereits 8:1 für die Truppe von MV Armin Epner. Der HBC war von jeder Position torgefährlich und machte die Dinger rein. Die starke Abwehr und ein überragender Önder Toprak im Kasten ließ nicht mehr für Bad Windsheim zu. Nach der Auszeit lief es nur minimal besser für die Gastmannschaft. Der HBC machte weiter und knallte ein 20:7 zur Halbzeit hin. Angeführt von einem starken Spielmacher Finn Weltzien, blieb der HBC in allen Mannschaftsteilen gefährlich. Eigentlich hätte die Differenz noch größer sein müssen, aber der HBC machte vorne nicht die einfachen Tore und hinten gab es unnötige Abwehrfehler.

In der Halbzeit wurden nochmals alle Spieler eingeschworen in den letzten 30 Minuten keine Sekunde nachzulassen. Bis zur 45. Minute lief alles nach Plan ab. 32:15 stand es für die Spielgemeinschaft aus Nürnberg. Danach ließ die Konzentration nach. Auch einige Wechsel hauten uns aus der Bahn. Vorne rollte der Express, aber hinten war dann Tag der offenen Tür. Die Windsheimer erzielten in den letzten 15 Minuten 9 Tore. Viel zu viel, war sich die Nürnberger Bank einig. Aber am Ende holte sich der HBC III einen verdienten Heimsieg. Beim Stand von 39:26 pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Jürgen Riese die Partie ab.

Der HBC III holte sich durch schnelles Spiel und Gefahr von allen Positionen den direkten Vergleich mit +10. Jetzt kommt der nächste Playdown-Gegner. Nach der Eiersuche geht es am 15.4.23 in Feuchtwangen gegen TuS Feuchtwangen um alles. Das Rückspiel am 22.4.23 in der Heimstätte Herriedener Straße soll dann der Endpunkt und doch noch zu einem versöhnlichen Saisonende führen. Mit 2 Siegen kann sich der HBC auf Platz 2 schieben. Dem TV Gunzenhausen II dürfte der Relegationssieg in der Tabelle nicht mehr zu nehmen sein. Aber der TV Gunzenhausen I wird leider die BOL nicht halten können und muss eins runter. Heißt, der TV Gunzenhausen II muss „Dank“ gleitendem Abstieg wieder in die BZK. Wir holen uns diesen 2. Platz und greifen kommende Saison wieder voll an. Die HBC-Familie wird auch gegen Feuchtwangen wieder zusammen helfen und eine Top-Truppe aufbieten. Damit der Bock nochmals umgestoßen wird. Nach dieser Saison, gibt es etliche Böcke bei denen wir entschuldigen müssen. In irgend einen Tiergarten wird die Abschlußfahrt schon führen………………

Es spielten:

Toprak, Gerstner (TW); Weltzien (8), Bauer (6), Erdem, Siebauer, Gebhardt (2), Titze (1), Ley (3), Sigle (1), Stellmacher (8), Bürkel (3), Fischer (4), Köhler (3); A: Epner, B: P. Handrick, C: Lauer