HBC Nürnberg III vs. TV Gunzenhausen II 28:30

HBC Nürnberg III vs. TV Gunzenhausen II 28:30

Am Samstag den 29.10.22 war es soweit. Unser 1. Heimspiel in unserer eigentlichen Heimspielhalle stieg gegen den TV Gunzenhausen II. In der gut besuchten Halle in der Herriedener Str. war alles angerichtet für den 1. Saisonsieg. Beide Mannschaften konnten auf volle und fitte Kader zurückgreifen. Pünktlich um 18 Uhr pfiffen die beiden Unparteiischen Laise/Schöpf die Partie der beiden BZK-Aufsteiger an. Die Mannschaften haben gleich Vollgas gegeben. Nach 5 Minuten stand es bereits 3:3. Danach erarbeitete sich Gunzenhausen ein 3 Tore Polster. Aber der HBC III holte den Rückstand auf und glich in der 17. Minute aus und ging danach sogar mit 2 Toren in Führung. Es ging dann munter hin und her und am Ende der 1. Halbzeit ging es für beide Mannschaften mit 16:16 in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es ausgeglichen weiter. Beide Mannschaften konnten sich aber nicht absetzen. In der 50. Minute stand es 25:25. Alles offen. Danach konnte sich Gunzenhausen mit 2 Toren absetzen. Als in der 55. Minute ein 7m verworfen wurde und Gunzenhausen auf 3 davon zog, konnte die junge HBC Mannschaft nicht mehr aufholen und ging am Ende mit 28:30 als Verlierer vom Platz.

Trotz der knappen Niederlage, ein weiterer Fortschritt beim HBC Bezirksligisten. Hinten ein überragender Torhüter Tim Ley mit 37% Fangquote und einer beweglichen Abwehr konnte man sehr zufrieden sein. Vorne wurde es wesentlich besser gemacht als die ersten beiden Partien. Mittlerweilen sind alle Positionen on fire. Treffer von Aussen, vom Kreis und vom Rückraum gelingen und machen die HBC`ler schwerer auszurechnen. Wir sind in der Liga angekommen und werden weiter hart daran arbeiten, unsere Ziele zu erreichen. Weiter geht es gleich mit dem nächsten Heimspiel. Am Sonntag den 6.11.22 um 14 Uhr treffen wir auf die bisher sieglosen Weißenburger. In der GSR-Halle wollen wir gegen Weißenburg den Bock endlich umstoßen und 2 verdiente Punkte auf unser Konto verbuchen. Wer uns unterstützen möchte, ist herzlichst dazu eingeladen.

Es spielten: Ley (TW), Lauer (TW); Franz, Bauer (6), Bühler (2), Hagel, Dadaa, Gebhardt (3), Althoff, Siebauer, Deinhardt (7), Klein (5/2), Ivesic (5/4), Rengshausen