Ohne Abwehr keinen Sieg für HBC-Men

Ohne Abwehr keinen Sieg für HBC-Men

HBC Nürnberg vs SG Kernfranken 34:39 (19:22)

Einen Tag vor der HBC Weihnachtsfeier traf die Mannschaft auf die punktgleichen Gäste aus der Region Kernfranken und verliert mit einer desaströsen Abwehrleistung zuhause gegen die SG.

Bis zur 5. Spielminute (Spielstand 4:1) zeigte der HBC Nürnberg sein gewohntes Spiel und den Willen, das Spiel zu gewinnen. Für den Rest der Partie war Beides nicht mehr zu sehen. Dem HBC-Angriff gelang es zwar, viele Tore zu erzielen, in der Abwehr konnten die Gäste aber meist widerstandslos auf das Tor des HBC werfen. So ging die SG Kernfranken ab der 12. Minute in Führung. Mit einem drei Tore Rückstand (19:22) ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause war für den HBC klar, in der zweiten Spielhälfte eine bessere, funktionierende Abwehr zu zeigen. Dies gelang der Mannschaft überhaupt nicht. Auch im zweiten Teil konnte die gegnerischere Mannschaft ungestört die HBC-Abwehr passieren. Aber auch die Gäste zeigten sich nicht wirklich abwehrstark. So kamen die HBC-Men in der 40. Minute auf einen zwei Tore Abstand an die SG Kernfranken ran (25:27). Selbst in dieser spielentscheidenden Phase zeigte die Mannschaft keine Motivation und Wille, das Spiel zu drehen. Kernfranken ging höher in Führung, das Spiel endete mit 34:39.

Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Wenn eine Mannschaft so farblos und ohne Motivation spielt, kann sie nicht gewinnen.

Am Sonntag können die HBC-Men auswärts in Rothenburg sich hoffentlich von einer besseren Seite zeigen.

Es spielten: Schießl (TW), Harenberg (TW), Kurtzius (9/6), Strauß (1), Schlosser (2), Roth (2), Südmeyer, Nerreter (2), M. Murrmann, F. Murrmann (3), Gaus (2), Mittag (12/3), Montag (1),  Wein