HBC III vs. TSV Weißenburg 25:30

HBC III vs. TSV Weißenburg 25:30

Am Sonntag, den 6.11.22, durfte der HBC III zu seinem 3. Heimspiel der Bezirksligasaison antreten. In der GSR-Halle ging es gegen den TSV Weißenburg. Die Weißenburger, letzte Saison knapp nicht in die BOL aufgestiegen, wollten ihren 1. Saisonsieg einfahren. Der HBC ebenfalls. Nach 3 Niederlagen in Serie, sollte es auch mal Zeit werden.

Beide Teams starteten ausgeglichen in die ersten 30 Minuten. Die ersten 5 Minuten waren noch ausgeglichen, danach holte Weißenburg aber einen 5 Tore Vorsprung heraus. Sodass der HBC in der 11. Minute die Auszeit nehmen musste. Aber die Neueinstellung verpuffte. Trotz Treffern von Erdem, Klein, Gebhardt, Deinhardt, fuhr der TSV Weißenburg weiter davon. Der HBC-Torhüter hatte keinen Zugriff auf die TSV-Aussen und die Abwehr konnte die Kreisanspiele nicht verhindern. Diese Chancen ließ sich Weißenburg nicht nehmen und stellte auf 10:17. Mit diesem Ergebnis ging es die Halbzeit.

In der Halbzeit wurden nochmals alle Fehler angesprochen und der HBC wollte das Spiel drehen. Aber die Weißenburger machten weiter, wo sie aufhörten. Der HBC half durch eigene technische Fehler mit. Und beide Schiedsrichter Auer/Flohr ließen Weißenburg Kreistreffer und Fouls durchgehen. Diese widerum wurden dem HBC konsequent abgepfiffen. Heimschiedsrichter waren es jedenfalls nicht. Im Spiel plätscherte es so dahin, wie in Halbzeit Eins. In der 48. Minute führte der TSV mit 11 Buden. In der anschließenden Auszeit, wurde an das Team appeliert, sich hier nicht zusammen knüppeln zu lassen. Die Mannschaft raffte sich auf und holte auf. Sodass am Schluss nur 5 Tore zum Sieg fehlten. Das Halbzeitziel, die zweite Halbzeit zu gewinnen, gelang. Den Schlusspunkt zum 25:30 setzte Kapitän und Toptorschütze Bauer.

Fazit: Ein Rückschritt zum Gunzenhausen-Spiel. Aber wenn man wiederholt den Gegner einlädt Tore zu werfen, durch technische Fehler im Angriff und in der Abwehr nicht zulangt, ist es natürlich schwer ein Spiel zu gewinnen. Beide Torhüter kamen auf 35% gehaltener Bälle. Also muss die Abwehr ihren Beitrag leisten. Man kann getrost sagen, man hat sich mal wieder selbst geschlagen. Jetzt wird weiter hart trainiert und ein Mannschaftabend in der Arena Nürnberger Versicherung steht an. In der HBL wird sich darauf eingestimmt, das man am 19.11. in Heilsbronn diesen verdammten Bock umstößt. Die ebenfalls sieglose Mannschaft von Kernfranken II ist der letzte Hinrundengegner 22/23. Hier sollen die 2 Punkte beim HBC bleiben.

Es spielten: Ley (TW), Lauer (TW); Althoff (1), Bauer (7), Bühler, Erdem (3), Titze (1), Gebhardt (4), Siebauer, Deinhardt (1), Schrepfer (3), Klein (2), Ivesic (3/2), Rengshausen