HBC Männer unterliegen TSV Lohr

HBC Männer unterliegen TSV Lohr

Nach der knappen Niederlage gegen den TSV 2000 Rothenburg ging es diesmal zuhause gegen den TSV Lohr. Leider mussten wir nach der Spielpause einen weiteren Ausfall mit unserem Kreisspieler Maximilian Maußner hinnehmen. Aber es gilt wie bei jedem Spiel nicht zu verzagen und die Situation so zu nehmen, wie sie ist.

Die erste viertel Stunde des Spiels begann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Vor allem unser Rückraumspieler Tiago Couto, der an diesem Tag sehr gut aufgelegt war, hielt uns durch zahlreiche Tore im Spiel. Doch leider mussten wir einen weiteren Ausfall beklagen. Unser Kreisspieler und Mittelblocker Eric Wein verletzte sich bei einer Abwehraktion und konnte danach nicht mehr ins Spiel eingreifen (18.Spielminute: 7:7). Danach konnten sich die Gäste aus Lohr das erste Mal auf vier Tore absetzen (27.Spielminute: 11:15). Doch bis zur Halbzeit konnten wir den Abstand wieder auf ein Tor verkürzen (Halbzeit: 14:15).

Nach der Halbzeit glichen wir kurz aus. Danach setzten sich die Lohrer jedoch wieder mit einem 5:0-Lauf ab (37.Spielminute: 15:20). Bis zur 45. Spielminute kämpften wir uns wieder auf ein Tor heran, konnten die gute Phase aber nicht nutzen, um das Spiel zu drehen, sondern verloren wieder den Faden und mussten uns am Ende trotz einer kämpferischen Leistung und hohem Einsatz auch wegen der Ausfälle deutlich mit 5 Toren geschlagen geben (Endstand: 24:29).

Nach diesem Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, gilt es nun weiter von Spiel zu Spiel zu schauen. Unser nächstes Spiel ist auswärts in Günzburg am Samstag, den 02.03. um 19:30 Uhr.  

Es spielten:

Harenberg (TW), Reichel (TW), Köhler (1), Stummvoll (2), B. Grüger (3), Schlosser, Weltzien (2), Sluik (1), Nerreter, M. Murrmann, F. Murrmann, Couto (11/1), Mittag (4/3), Wein, Längst

Beitragsbild: W. Helmer