Herbstmeister im Februar

Herbstmeister im Februar

HBC Nürnberg besiegt SG Kernfranken in kämpferischem Auswärtsspiel | 26:29 (12:12)

Nach dem Sieg in Rothenburg am vorherigen Wochenende musste der HBC an diesen Samstag gegen die Mannschaft der SG Kernfranken in Heilsbronn antreten. Kernfranken befand sich vor dem Spiel auf dem ersten Tabellenplatz, weil sie ein Spiel mehr absolviert hatten.

Mit Anpfiff des Spiels war klar, dass es eine emotionale Partie werden wird.

Der Handballclub Nürnberg startete besser ins Spiel konnte sich vor allem Dank seines heute erneut bärenstarken Kreisläufers Eric Wein nach 15 Minuten mit drei Toren in Führung (5:8) setzen. Das Spiel wurde von jetzt an hektischer und aufgeladener und die Spieler des HBC zeigte Nerven. Die gegnerische Mannschaft nutzte dies aus und glich zu einem Halbzeitstand von 12:12 aus.

In der zweiten Spielhälfte gelang es der Mannschaft von Coach Mittag durch sehenswerte Treffer durch Marco Strauß und Chrissi Neumüller einen Vier-Tore-Vorsprung aufzubauen (45. Minute, 19:23). Eine Rote Karte, aufgrund der dritten Zwei-Minuten-Zeitstrafe, gegen Abwehr-Spezialist Sebastian Kurtzius half den Kernfankener Gastgebern nicht mehr und so gewinnt der HBC-Nürnberg mit einer starken kämpferischen Leistung das Spiel mit 26:29 und ist damit rechnerisch bereits Meister der Hinrunde, obwohl das Hinspiel gegen den TSV Altenberg noch aussteht.

Vor allem in der zweiten Hälfte zeigte das Team eine geschlossene, kämpferische Leistung und konnte in brenzligen Situationen einen ruhigen Kopf bewahren.

Vielen Dank an alle mitgereisten Unterstützer*innen für den lautstarken Support!

Bereits an diesem Dienstag empfängt der HBC um 20:15, im Sportpark Schweinau, den ESV Flügelrad im Nürnberger Derby (Nachholspiel wegen Coronaverschiebung).

Es spielten: Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius, Gaus, Grüger, Schlosser (1), Nerreter (1), Strauß (5), Murrmann, M., Murrmann F. (7/3), Neumüller (4), Mittag (3/2), Wein (5), Längst (3)