HBC mC2 schlägt Tuspo Nbg nach Startschwierigkeiten am Ende deutlich

HBC mC2 schlägt Tuspo Nbg nach Startschwierigkeiten am Ende deutlich

3. Heimsieg im 3. Heimspiel

Nachdem die männliche C2 Jugend des HBC Nürnberg ihre ersten beiden Heimspiele gegen Hersbruck und die JSG Stadeln-Eltersdorf gewinnen konnten, stellte sich nun der Tuspo Nürnberg in der Herriedener Halle vor.

Die Marschroute zu Beginn war klar. Aus einer stabilen Abwehr heraus, die Gäste, die nur mit 7 Feldspielern antraten, zu überlaufen und einfache Tore zu erzielen. Dieser Plan ging anfangs allerdings nicht auf. Während man im eigenen Positionsangriff immer wieder die Lücken finden konnte, war die eigene Abwehr eher mit einem Schweizer Käse als einem Bollwerk zu vergleichen. So stand es nach 11 Minuten bereits 8:8. Auch im Anschluss konnte sich keine Mannschaft absetzen und auch die Abwehrreihen blieben trotz diverser Umstellungen luftig, sodass nach 16 gespielten Minuten ein 13:12 für den HBC auf der Anzeigentafel blinkte. Bis zur Pause konnten sich die Gastgeber durch eine Überzahlsituation und einigen gehaltenen Bällen auf 19:14 absetzen.

In der Halbzeit wurden den Jungs nochmal eingeschärft keinen Gang zurückzuschalten, denn das Spiel war bei weitem noch nicht entschieden. Diese Ansprache schien eine bessere Wirkung zu haben. Trotz einiger Zeitstrafen stand die Abwehr deutlich kompakter und man half sich gegenseitig aus. Dazu kam eine gute Torwartleistung und ein deutlich schnelleres Spiel nach vorne. Dadurch konnte sich die Heimmannschaft über 23:16 (32.) und 28:18 (37.) auf bis zu 15 Toren absetzen (33:18, 44.) und das Spiel entscheiden. In den letzten Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin und die Fehler häuften sich. Am Ende stand ein deutlicher 37:23-Heimsieg auf der Anzeige.

So konnte im 3. Heimspiel bereits der 3. Heimsieg errungen werden. Nach einem spielfreien Wochenende ist man am 28.10. um 16 Uhr beim TS Herzogenaurach II gefordert und möchte dort auch endlich den ersten Auswärtssieg feiern.

Es spielten: Jakob, Frederik – Leo, Nazar, Simon, Hendrik, Léon, Samuel, Lukas, Philipp, Michi, Lennie