HBC-Men mit klarem Sieg im letzten Hinrundenspiel

HBC-Men mit klarem Sieg im letzten Hinrundenspiel

TSV Wendelstein vs HBC Nürnberg 23:34 (16:19)

Im letzten Spiel der Hinrunde musste der HBC-Nürnberg gegen den TSV Wendelstein ran. Über die Weihnachtspause gab es einem Wechsel im Trainergespann der Mannschaft: Björn Weltzien konzentriert sich von nun an mehr auf seine Aufgabe als Vereinsvorstand und Trainer der A-Jugend. An seine Stelle tritt der erfahrene Trainer Stefan Mittag. Die Mannschaft wird ab jetzt also von zwei Stefans trainiert (Stefan Handrick bleibt als Trainer).

Das Spiel startete ausgeglichen, trotz einiger starker Tore durch Nils Südmeyer stand es zur 10. Spielminute 6:6. Zur 16. Minute lagen die Wendelsteiner sogar mit 12:11 in Führung.  Den HBC-Men gelang es jetzt aber, mit 12:13 in Führung zu gehen, welche nicht mehr hergegeben wurde. Mit einer Drei-Tore-Führung ging es in die Halbzeit (16:19).

Die zweite Hälfte startete etwas holprig, es dauerte fast 7 Minuten, bis die Mannschaft ihr erstes Tor erzielte. Jetzt zeigte sich der HBC von seiner besten Seite. Von einem Spielstand von 20:23 konnte die Mannschaft 8 Tore erzielen, ohne ein Gegentor zu kassieren (20:31). Kurz vor Spielende erzielte die Rückraumlegende Nico Waiblinger das schönste Tor des Spiels. Nach 60 Minuten endete die Partie mit 23:34.

Gerade in der zweiten Halbzeit zeigte der HBC seine starke Seite und konnte das in der Halbzeitpause unmöglich erscheinende Ziel „weniger als 25 Gegentore“ erreichen. Der HBC Nürnberg steht am Ende der Hinrunde auf dem fünften Tabellenplatz.

Es spielten:

Schießl (TW), Harenberg (TW), Kurtzius (4), Grüger (2), Schlosser (2), Roth (3), Südmeyer (8), Nerreter (5), Mittag (5/4), F. Murrmann (1), M. Murrmann (1), Montag (2), Köhler, Waiblinger (1)