Klarer Sieg für den HBC im Nürnberger Stadt-Derby

Klarer Sieg für den HBC im Nürnberger Stadt-Derby

Der HBC Nürnberg entschuldigt sich mit deutlichem Sieg gegen die Tuspo Nürnberg für die desaströse Niederlage im vorherigen Spiel 37:26 (20:11)

Die Ansage für das Spiel gegen den Stadtrivalen war klar: Nach der vorherigen Niederlage hatte die Mannschaft einiges gut zu machen und wollte mit schnellem Handball das Spiel klar gewinnen.

Bis zur 5. Minute konnten die Gäste gegen einen etwas nervös wirkenden HBC mithalten. Dann zeigte die Heimmannschaft ihr starkes Spiel, welches in Gunzenhausen höchstens 10 Minuten zu sehen war. Nach 24 Minuten führte der HBC nach 6 geschossenen Toren ohne Gegentor mit 15:6. In der 25. Minute konnte der HBC-Youngster Marco „Straußi“ Strauß sein Debut im Trikot der 1. Herrenmannschaft des HBC Nürnberg feiern. Mit zwei sehenswerten Treffern hintereinander belohnte er sich selbst für seinen ersten Auftritt. Mit einer klaren Führung von 20:11 ging es in die Halbzeit

Die HBCler kamen konzentriert aus der Halbzeit und konnten die Führung auf 30:15 ausbauen. In den letzten 5 Spielminuten wurde dem Publikum eine abenteuerliche Spielphase mit hohem Unterhaltungswert geboten. Innerhalb nur einer Minute mussten drei HBC-Spieler mit einer Zwei-Minuten-Strafe den Platz verlassen. Am Ergebnis des Spiels änderte das nicht mehr viel, der HBC gewinnt zuhause gegen die Tuspo Nürnberg mit 37:26.

Auch wenn die Führung in der zweiten Halbzeit nicht wie gewünscht ausgebaut werden konnte, zeigte der HBC Nürnberg über das ganze Spiel eine konstante, gute Mannschaftsleistung. An einem Freitag vor voller Tribüne mit guter Stimmung der Fans zu spielen macht Spaß. Vielen Dank an alle Zuschauer*innen fürs Kommen!

Es spielten: Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius (2), Strauß (3), Schlosser (7), Roth (6), Südmeyer, Nerreter (5), M. Murrmann, Gaus (5), Mittag (6/5), Montag (1),  Köhler (2)