HBC Nachwuchs schlägt JSG in der A-Jugend Landesliga

HBC Nachwuchs schlägt JSG in der A-Jugend Landesliga

Die HBC Nürnberg A-Jugend schlägt schlägt die JSG Fürther-Land 32:29

Am Samstag, den 14. Oktober, traf unsere A-Jugend im zweiten Saisonspiel auf die JSG Fürther Land. Beide Mannschaften starteten schnell in das Spiel und es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen geboten. Größere Führungen ließen sich somit nicht erzielen, da sich beide Teams etwa auf Augenhöhe begegneten. Was der Heimmannschaft jedoch schwer zu schaffen machte, war eine unsaubere Abwehrarbeit, wodurch die Spieler der JSG viele einfache Tore erzielen konnten. Trotz dessen blieb der Spielstand ausgeglichen und die Feldspieler des HBC konnten mit teils spektakulären Würfen die nötigen Treffer erzielen. Nach einer gespielten Halbzeit stand es 13 zu 13 und unsere A-Jugend ging mit einigem Gesprächsbedarf in die Kabine. 

In der zweiten Hälfte startete der HBC mit einer stabileren Abwehr, wodurch er immer wieder die Führung erlangen konnte und auch von einer doppelten Unterzahl ließ sich unsere Jugendmannschaft nicht entmutigen. Ab der 42. Minute schafften es die Hausherren schließlich auch ihre Führung auszubauen, wodurch es in der 47. Minute bereits 26 zu 20 für das Heimteam stand. Allerdings gab sich die JSG nicht kampflos geschlagen und konnte den Abstand nach Problemen des HBC in Angriff und Abwehr Stück für Stück verringern, so dass es in der 59. Minute nur noch 30 zu 29 stand. Jedoch fing sich unsere A-Jugend wieder und beendete das Spiel mit einem souveränen Ergebnis von 32 zu 29. 

Somit ist auch diese Hürde erfolgreich überwunden und wir sind bereit für das nächste Spiel gegen die SG DJK Rimpar.

Für den HBC spielten: Ley, Deinhardt (TW) – Steiner, Egenhofer, Wendel, Lindner, Köhler, Lehr, Brychko, Schlagenhaft, Gebhardt, Bauer, Engelhardt

Bericht: Max Ley