HBC Nürnberg bleibt zuhause ungeschlagen

HBC Nürnberg bleibt zuhause ungeschlagen

An einem siegreichen Samstag für den HBC Nürnberg gewinnt die Landesliga-Männermannschaft nach Siegen der B-Jugend, BZOL Damen- und Männermannschaft und der Bayernliga Damenmannschaft in einem spannenden Spiel gegen die SG Helmbrechts/Münchberg mit 32:28 (12:15).

Als letztes Spiel an diesem Spieltag bestritt die erste Männermannschaft des HBC Nürnberg am Samstag in altehrwürdigen Gemäuern der Herriedenerhalle das Rückspiel gegen die SG Helmbrechts/Münchberg.

Nach 15 Minuten stand es ausgeglichen 7:7, Coach Stefan Mittag war jedoch mit der Leistung seiner Spieler sichtlich unzufrieden, weswegen er sich früh genötigt sah, den Spielern der Start-Sieben eine Pause zu geben. Die Spieler von der Bank fanden gut ins Spiel, konnten sich aber gegen stark spielende Oberfranken nicht durchsetzen. Mit drei Toren Rückstand ging der HBC Nürnberg in die Pause (12:15).

Im letzten Spiel in Marktsteft startete der HBC fatal in die zweite Halbzeit. Bei diesem Spiel war dem nicht so. Die Pause und die Traineransprache wirkten: Nach nur drei Minuten in der zweiten Spielhälfte konnte der HBC Nürnberg zum 15:15 ausgleichen und durch Tore durch den treffsicheren Steve Schlosser in Führung kommen.

Die SG Helmbrechts/Münchberg versuchte nun durch eine offensivere Abwehr wieder Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Der windige und spritzige Spielmacher Flo Murrmann konnte die Lücken in der Abwehr finden und schnelle und einfache Tore erzielen. Zwischen den Pfosten sorgte Torsteher Olli Reichel in Zusammenarbeit mit den Abwehrspielern dafür, dass der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte.

Nach 60 Minuten Spielzeit gewinnt der HBC mit 32:28.

In einem sehenswerten und spannenden Spiel gelingt es dem HBC Nürnberg, zuhause ungeschlagen zu bleiben. Gegen die SG Helmbrechts/Münchberg schafft die Mannschaft, trotz der Niederlage im vorherigen Spiel und einem Rückstand zur Halbzeit sich wieder in Führung zu kämpfen und am Schluss verdient zu gewinnen. 

Der HBC Nürnberg befindet sich unverändert auf dem 4. Tabellenplatz. Für den HBC Nürnberg ist jetzt erst einmal 3 Wochen spielfrei, dann geht es auswärts im Lokalderby gegen den HC Erlangen III. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in Erlangen.