Kampfgeist wird nicht belohnt – HBC Damen verlieren in Regensburg

Kampfgeist wird nicht belohnt – HBC Damen verlieren in Regensburg

Am vergangenen Samstag begab sich die Mannschaft um Coach Weltzien zum Auswärtsspiel nach Regensburg. Während der Hinrunde konnte man zuhause nach einem umkämpften Spiel den Sieg zum 28:23 einfahren. Auswärts und mit Harz behielten allerdings die Regensburgerinnen die Oberhand und wir mussten uns mit einem 26:19 geschlagen geben.

Auch in diesem Spiel konnten die Nürnbergerinnen nicht aus vollen Kräften schöpfen, da die Spielerinnen Weber und Schmitt verletzungsbedingt noch ausfielen. Dafür konnte auf die Unterstützung des Allround-Talents Köstner gezählt werden.

Pünktlich um 15:00 Uhr standen die Mädels hochmotiviert und fokussiert auf der Platte um die zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Allerdings kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel, sodass sich Coach Weltzien bei einem Spielstand von 5:0 nach zehn Minuten gezwungen sah, das erste Timeout zu nehmen. Und scheinbar fruchtete die Ansage, sodass es T. Wonner direkt im Anschluss gelang, das erste Tor für den HBC Nürnberg zu erzielen. Auch der Rest der Mannschaft ließ sich von dem missglückten Start nicht unterkriegen sondern bewies Kampfgeist: Tor für Tor kämpfte man sich zurück, sodass S. Parpan in der 28. Minute der Ausgleichstreffer zum 10:10 gelang.

Mit einem Tor Rückstand verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang den Gegnerinnen aus Regensburg das erste Tor zum 12:10. Doch die Nürnbergerinnen nahmen die Verfolgung weiter auf. So verkürzte E. Lubach in der 32. Minute auf ein 12:11 oder T. Wonner in der 43. Minute auf ein 17:15.

Auch zehn Minuten vor dem Ende der Partie waren die HCB Women dem ESV Regensburg bei einem Rückstand von 20:18 immernoch dicht auf den Fersen. Jedoch glückte es ihnen nicht, das Spiel in der Crunchtime doch noch zu drehen.

Während in der vergangenen Saison die Hereinnahme des siebten Feldspielers der Garant für den Sieg in Regensburg war, konnte in dieser Partie die Überzahl im Angriff nicht zum ausreichenden Torerfolg verhelfen. Stattdessen trafen die Regensburgerinnen das leere Tor des HBCs. 

Letzten Endes wurde der Kampfgeist der HBC Women nicht belohnt und man musste sich mit einem 26:19 geschlagen geben.

Nun gilt es, das Spiel abzuhaken und weiterzumachen. Am 10.12.2022 geht es zum vorletzten Spiel der Rückrunde zur HSG Pleichach. In den kommenden Wochen heißt es, sich bestmöglich auf diese Partie vorzubereiten und alles zu geben, um hier wichtige Punkte mit nach Nürnberg nehmen zu können.

Es spielten:

Vogel, Ebersberger; 

Köstner (3), Rupp (1), A. Rätsch, Katzsch (4),Lubach(3; 2/2), Simon, Fischer (2) Parpan (1), Wonner (5), C. Rätsch