Niederlage in Mögeldorf – Klassenerhalt noch nicht sicher

Niederlage in Mögeldorf – Klassenerhalt noch nicht sicher

SpV Mögeldorf : HBC Nürnberg II 29:23 (14:10)

Am vergangenen Samstag stand das Rückspiel bei Mögeldorf auf dem Plan. Da auch gegen Ende der Saison die Tabellenplätze 7 bis 10 in der BOL Damen nur einen Sieg auseinander liegen, zählt für jedes Team im “Mittelfeld” jeder Punkt.

Der bessere Start ins Spiel gelang den Hausherrinnen, wobei die HBC-Spielerinnen schnell aufschlossen. So gestaltete sich das Spiel bis zur 27. Minute als sehr offener Schlagabtausch – kleine Fehler in der Absprache der Abwehr und liegen gelassene Chance im Angriff sorgten für den knappen Rückstand.

Dann folgte eine, der über die Saison sich durchziehenden, Schwächephasen in der die Abwehr wieder nicht mehr funktionieren wollte, zu wenig Druck im Angriff auf die Platte kam und die Gegnerinnen die Phase über die Halbzeitpause hinweg nutzen, um sich vorentscheidung abzusetzen. So stand es nach dem 8:2 Lauf der Mögeldorferinnen dann in der 37. Minute 19:11. Die Abwehreinheiten verloren sich aber auch in Halbzeit 2 immer wieder, wodurch sich die Gastgeberinnen immer wieder durchsetzten und ihr 6-Tore-Polster zwischendurch sogar noch ausbauen konnten, welche aber nicht mehr wirklich gefährdet wurde. Eine höhere Niederlage wurde immer wieder durch die durchaus da gewesene Moral der HBClerinnen abgewehrt und zur 40. Minute auch der 8 Tore Rückstand nochmal auf 5 verkürzt (19:14) aber um den Mögeldorfern hinten raus wirklich nochmal ihren Sieg in Gefahr zu bringen fehlten die Kräfte…

Damit bringen sich die HBClerinnen leider in die unschöne Situation, dass vor Saisonende der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist und es auf den letzten Spieltag am 14.4. sowie die Ergebnisse der anderen Teams ankommen wird. So hatte man sich die vergangene Woche definitiv nicht vorgestellt und hätte den Klassenerhalt gerne schon perfekt gemacht.

Aufstellung: N. Hertel (TW) – Rätsch (4), Fischer (2), Neuwerth, Täuber (8/7), Sigle (1), Linhard (1), Meine, Reubel, Katzsch (3), Lehnert (2), C. Hertel (2/1)