Kein Jubel über 3. Sieg in Folge

Kein Jubel über 3. Sieg in Folge

HBC Nürnberg III verliert gegen Schwabach II 23:34

Am letzten Sonntag war es angerichtet. Das Topspiel des BZL-Wochenendes fand in der Herriedener Halle statt. Erster gegen Dritter. HBC III Men gegen die Zweite vom SC Schwabach 04. Die Truppe aus Nürnberg wollte den 3. Sieg in Folge, die Schwabacher die Tabellenführung ausbauen. Alles hat auf einen tollen Handballabend hingewiesen, aber die HBC III Männer konnten nicht an ihre Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Aber der Reihe nach.

HBC Nürnberg Herren 3 gegen Schwabach 2

Am Anfang der Partie war mal wieder lustiges Scheibenschießen. Es ging hin und her. Beide Abwehrreihen hatten da noch keinen Zugriff auf den gegnerischen Angriff. Nach 13 Minuten stand es 10:10. Die Tormaschinerie lief auf Hochtouren, sodass zum Mitte der 1. Halbzeit sogar das Schwabacher Tor aus der Verankerung geworfen wurde. Eine mehrminütige Unterbrechung folgte und wurde mit allem repariert, was die altehrwürdige Halle in Röthenbach hergab. Am Ende wurde das Tor mit einem schweren Kasten beschwert. Nicht ganz verkehrssicher, aber zweckvoll. Danach normalisierte sich die Partie. Bis zur Halbzeit lag Schwabach immer 2-3 Tore vorne. Konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. In die Kabine ging es mit einem 14:16 zugunsten des BZK-Aufsteigers.

In der Halbzeit gab es einigen Redebedarf beim Nürnberger Vorzeigeclub. Zu viele Ballverluste, technische Fehler, Fehlwürfe und behäbiges Spiel wurden bemängelt. Die Abwehrabstimmung war auch sehr ausbaufähig. Man ging entschlossen die Fehler zu beheben, in die zweiten 30 Minuten. Man kam gut rein und hielt mit. Die Fehlerquote blieb allerdings hoch. Die Schwabacher konnten aber bis zur 45. Minute keinen großen Erfolg daraus schlagen. Ab der 45. Minute baute der HBC III aber merklich ab. Die Luft war raus. Manche hatten ihr 3. Spiel in 2 Tagen, manche waren eh schon angeschlagen. Die Jungs aus der Goldschlägerstadt ließen sich das nicht nehmen und bauten Tor für Tor ihre Führung aus. Der Drops war gelutscht. Trotz eines gut aufgelegten HBC III Torhüters, wünschte man sich, das der Torbeschwerungskasten vorm Tor stand. Am Ende 2 fragwürdige Entscheidungen des Schirigespanns zu ungunsten des HBC ließ die Laune noch mehr sinken. Am Ende stand ein 23:34 für den neuen und alten Tabellenführer.

Gegen ausgebuffte Schwabacher ließ die junge Truppe von der Drittvertretung der HBC Männer, einiges vermissen das sie die letzten Wochen so erfolgreich gemacht hat. Zu wenig Geschwindigkeit, zu wenig Durchsetzungsvermögen und eine löchrige Abwehr ließen die kleine Siegesserie enden. Aber wo ein Ende, da kann auch was neues starten. Am kommenden Samstag geht es gegen einen weiteren BZK-Aufsteiger. Wir fahren zum ESV Flügelrad II. Zur männertypischen Spielzeit, Samstag 13 Uhr. Am Samstag, so gegen 15 Uhr soll es aber heißen: HBC III 2 Punkte geholt und JUBEL!!!!

Es spielten:
M. Ley, N. Deinhardt (TW); Franz, Bauer (6/1), Althoff (1), Bürkel (6), Gebhardt, T. Ley (1), M. Deinhardt (2), Lindner, Böhling, Klein (7), Siebauer