Tuspo Nürnberg I vs. HBC III 25:16

Tuspo Nürnberg I vs. HBC III 25:16

Am Samstag den 22.10.22 fand unser 1. Auswärtsspiel der Saison gegen den BOL-Absteiger Tuspo Nürnberg I statt. In der Geschwister-Scholl-Realschul Turnhalle bot der HBC III eine bessere Leistung als eine Woche zuvor gegen Altenberg. Mit einem vollen und motivierten Kader starteten wir in die Partie. Leider hatte Tuspo den besseren Start. Nach 8 Minuten stand es bereits 5:1 für Tuspo. Gerade als der HBC-Coach die grüne Auszeitkarte legen wollte, fing sich die Mannschaft von selbst. Durch eine bessere Abwehrarbeit und mehr Konsequenz beim Abschluss kamen wir auf 6:6 bei Minute 15 ran. Gerade HBC-Rückraummann Deinhardt trug sich hierbei in die Torschützenliste ein. Danach war die Partie ausgeglichen. Immer eine Mannschaft mit einem vorne bzw. hinten. Die einzige Führung für den HBC war bei Minute 22, erzielt durch Dadaa. Ab Minute 25 wurden wir wieder unkonzentrierter und Tuspo ging mit 13:9 in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurde sich nochmal eingeschworen, mehr Abwehr und noch mehr Angriff. Und der HBC kam langsam wieder heran. In der 41. Minute stand es wieder nur 16:15 für Tuspo. Danach fingen wir zu viele Zeitstrafen und Tuspo lief langsam davon. Ab der 46. Minute erzielten wir nur noch ein Tor. Es war mal wieder unser heutiger Top-Torschütze M. Deinhardt. Bedanken konnte sich der HBC auch bei ihrem jungen Torwart-Talent M. Ley, der die Niederlage nicht so hoch ausfielen ließ. Satte 35% Fangquote wurde von den Co-Trainern notiert. Die letzten Minuten stemmten wir uns mit aller Macht gegen Tuspo, konnten aber das zu hohe Ergebnis nicht mehr verbessern. Und verloren am Ende mit 25:16 gegen Tuspo Nürnberg.

Trotz der Niederlage, war es eine Verbesserung im Vergleich zum vorherigen Spiel. Gerade in der Abwehr steht der HBC jetzt besser. Wenn jetzt noch vorne mit mehr Druck und Entschlossenheit das Talent auf die Platte gebracht wird, wird auch gepunktet. Beim anschließenden Mannschftsessen im „Bierwerk“ waren sich alle einig. Kommenden Samstag, 29.10.22, wird der Bock gegen Mitaufsteiger Gunzenhausen II umgestoßen. Wer uns unterstützten möchte darf gerne um 18 Uhr in die Halle Herriedener Straße kommen und uns zu 2 Punkten anfeuern.

Es spielten:

M. Ley (TW); T. Titze, A. Ivesic (3/2), D. Bauer (2), F. Franz, A. Bühler, T. Hagel, M. Deinhardt (8), M. Dadda (1), S. Gebhardt, B. Althoff, S. Siebauer, K. Klein (2)