Keine Punkte in Rothenburg für Damen II

Keine Punkte in Rothenburg für Damen II

TSV Rothenburg vs Post Sv Nürnberg II 23:21 (14:10)

Am vergangenen Sonntag waren unsere Damen zu Gast in Rothenburg, um nach der vergangenen Niederlage hochmotiviert wieder 2 Punkte einzufahren.

Die Damen starteten mit Abstimmungsproblemen in der Abwehr und spielten auch im Angriff unter ihren Möglichkeiten. Doch auch Rothenburg tat sich schwer und so war es bis zur 22. Minute ein Spiel auf Augenhöhe mit wechselnder Führung.

Aufgrund vergebener Torwürfe der Postlerinnen brachten die Tauber Ladies nun einige Würfe durch schnelle Gegenstöße im Tor unter und so stand es zur Halbzeit 10:14 aus Sicht der Gäste.

Auch die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit lies man die notwendige Aggressivität auf Seiten des Post SV vermissen. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und man holte Tor um Tor auf. Platzierte Würfe aus dem Rückraum,schöne Kombinationen im Angriff und eine aggressive und abgestimmte Abwehr führte zu einem Stand von 19:20. Es wurde noch einmal spannend. Doch leider schafften es die Post Damen nicht mehr bis zum Abpfiff den Ausgleich oder gar die Führung zu werfen. Das Spiel endete 21:23.

Fazit: Der Kampfgeist war da, reichte aber nicht für den Sieg. Die Postdamen spielten unter Ihren Möglichkeiten und zeigten nicht Ihr ganzes Können, was Sie in vergangenen Spielen ja schon unter Beweis gestellt hatten. In der Abwehr besser abstimmen und an der Torausbeute arbeiten und dann steht einem erneuten Sieg nichts mehr im Wege…

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr findet am 14.12 gegen die Tuspo Heroldsberg in der Herriedener Hölle statt. Unterstützt die Mannschaft und lasst uns zusammen das Jahr mit Glühwein und Würstchen ausklingen.

Es spielten: N. Vogel, A. Starzyk (1); R. Meine; C. Fleischer (1); B. Lorenz (3); C. Busse (5); C. Täuber; L. Dehm (4); J. Lederer (5); T. Deinlein (2); L. Lohse; E. Meichßner