Post-Damen II fordern Tabellenführer der BOL

Post-Damen II fordern Tabellenführer der BOL

Post SV Nürnberg II vs HG Zirndorf II 23:25 (10:12)

Am vergangenen Samstag waren die Damen II der HG Zirndorf zu Gast in der Herridender-Halle. Wer sich an das Hinspiel erinnern konnte, ging davon aus, dass die Gäste einen klaren Sieg einfahren würden. Doch die Rechnung wurde ohne die Gastgeberinnen gemacht, die einiges aus dem Hinspiel wieder gut machen wollten.

Beide Teams starteten gut ins Spiel, wobei die Zirndorferinnen sich immer wieder mit zwei drei Tore absetzten konnten. Die Abwehr auf Post-Seite stand nicht schlecht und auch im Angriff lief einiges schön zusammen. Den entscheidenden Unterschied machten die technischen Fehler, von denen die Gastgeberinnen mehrere zu verbuchen hatten. Auch die Latte war bei dem ein oder anderen Wurf der Endgegner, dennoch konnten die Post-Damen zur Pause per Gegenstoßtreffer auf 10:12 verkürzen.

In der Halbzeitpause war dann auch jedem Zuschauer klar, dass das ein ganz anderes Spiel als das Hinspiel werden und sich keine Mannschaft entscheidend absetzten wird.

Die Post-Damen nahmen sich nun vor in der zweite Halbzeit ebenfalls alles in die Waagschale zu werfen, wie in der ersten Halbzeit, und die technischen Fehler zu minimieren. Den Tabellenführer hatte man heute wesentlich besser im Griff als im Hinspiel, was den Gästetrainer manchmal bis kurz vor die Verzweiflung brachte. Einer dieser Momente war als die Post-Damen Anfang der zweiten Halbzeit durch schön herausgespielte Tore in Führung gingen.

Im weiteren Spielverlauf handelten sich die Gastgeberinnen aber eine rote Karte ein, die die Mannschaft kurz in Unruhe versetzte. Ehe sich alle Spielerinnen wieder gefangen hatten, führten bereits wieder die Zirndoferinnen. Doch Aufgeben war bei keinem der beiden Teams eine Option und so wurde nun noch mehr um jeden Ball gekämpft.

So kam es, dass die Post-Damen in der 51. Minute auf einmal wieder führten, was für kurze Irritation der Gäste sorgte. Es blieb bis zum Schluss offen, wie viele Punkte Zirndorf nun mitnehmen würde. Die Gäste legten vor, die Gastgeberinnen glichen aus, am Ende entschieden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Leider mussten sich die Post-Damen am Ende geschlagen geben, präsentierten sich aber mit einem komplett anderen Gesicht als zuvor gegen Roßtal. Nun gilt es die nächsten Spiele mit der gleichen Leistung und dem Einsatz zu bestreiten, um weitere Punkte auf der eigenen Seite verbuchen zu können.

Es spielten:

N.Vogel, A.Starzyk (1), R.Meine (1), B.Lorenz (2), T.Deinlein (2), C.Fleischer (4), C.Täuber (4), L.Dehm (2), C.Busse (3), L. Lohse, J.Köstner (2), J.Lederer (3), E.Meichßner