Schweres Duell zum Jahresstart gegen Tabellenführer

Schweres Duell zum Jahresstart gegen Tabellenführer

Zum Jahresstart ging es für die Männer des HBC Nürnberg gegen den aktuellen Tabellenführer der SG Regensburg. Zielsetzung in dem Spiel war es den Gegner um die Brüder Simbeck möglichst lange in Schlagdistanz zu halten und das Ergebnis offen zu gestalten. Die Vorgabe ist in den ersten zehn Spielminuten gelungen, riss jedoch durch knapp 7 Minuten ohne eigenen Treffer bis zur 15 Spielminute. Durch eine Verletzung von Niklas Längst Mitte der ersten Halbzeit ist eine weitere Säule der Mannschaft für das Spiel weggebrochen, die sich deutlich bemerkbar machte. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gastgeber auf 16:9 absetzen.
Über den Verlauf der zweiten Halbzeit konnte leider kein geringerer Rückstand erzielt werden, jedoch wurde das Ergebnis Größtenteils gehalten, sodass zum Spielende ein 29:20 auf der Anzeigetafel stand.

Trotz den Vorzeichen der Tabellensituation wollte die Mannschaft länger an der Sensation festhalten. Leider hat das nur zeitweise funktioniert.

Die Mannschaft befindet sich bereits in der Vorbereitung auf das richtungsweisende Duell gegen den Mitaufsteiger TSV Simbach am 20.01.2024 um 18 Uhr.

Aktuell sind noch Plätze im Reisebus frei. Meldet euch gerne per DM an den Account des HBC Nürnberg bei Interesse!

Es spielten:
Reichel (TW), Harenberg (TW), Köhler, Stummvoll, Maußner (2), Schlosser, Weltzien (2), Nerreter (2), Strauß (1), M. Murrmann (1), F. Murrmann (1), Couto (3), Mittag (4/3), Wein (3), Fischer, Längst (1)

Titelbild: HC Wagner (Adler Regensburg)
Bericht der Adler Bilder Galerie der Adler