Dezimierte Männermannschaft verliert in Günzburg

Dezimierte Männermannschaft verliert in Günzburg

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen den VfL Günzburg waren schlechter denn je. Aufgrund von Verletzungen, Urlaub und studienbedingten Ausfällen reiste die Herrenmannschaft mit nur 13 Spielern nach Günzburg. Darunter auch unsere beiden Jugendspieler Max & Christoph.


Die Devise war klar: Möglichst lange mithalten und an der Sensation schnuppern.
Der Plan ging in den ersten Spielminuten voll auf und die Mannschaft konnte bis zur 20. Minute beim Stand von 13:11 für die Gastgeber mithalten.

Aufgrund schwindender Kräfte konnte sich der VfL Günzburg mit einem 10:1-Lauf bis zur Halbzeit auf 22:12 absetzen. Viele ungewohnte Konstellationen, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, machten eine geschlossene Mannschaftsleistung schwer möglich. Das Bild vom Ende der ersten Halbzeit setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Angeführt von den beiden Nachwuchsspielern Kilian Weigl und Gabriel Scholz verloren die Mannen von Trainer Stefan Mittag auch in der Höhe verdient.

In den kommenden Wochen geht es weiter gegen viele Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Solange ein Verbleib in der Bayernliga möglich ist, wird die Mannschaft alles daran setzen, dieses Ziel zu erreichen.

Es spielten:
Reichel (TW), Harenberg (TW), Köhler (3), Stummvoll (1), Schlagenhaft, Schlosser, Sluik (5), Nerreter (2), Couto (7), Mittag (4/1), Lehr, Fischer, Längst

Beitragsbild: W. Helmer